• Hallo, bin gerade dabei von meinem QNAP auf UGreen umzusteigen. Hat eigentlich alles funktioniert bis auf meine Reolink Geräte. Diese übermitteln via FTP Aufnahmen. Login über zweiten Benutzer würde funktioniert, jedoch bekomme ich immer wieder beim Testen der Verbindung folgenden Fehler:

    This image is exclusive to our members!
    Please log in or register for free to view graphics and attachments.


    Habe auf dem NAS einen Ordner "Reolink" angelegt und dem Benutzer entsprechend Rechte gegeben. Eigentlich genau so wie zuvor beim QNAP. Verbinde ich mit mit den Daten via FileZilla komme ich drauf und kann auch Ordner anlegen.

    Hab schon vieles in der Reolink Software (Verzeichnis) probiert, /Reolink, Reolink, Reolink/, volume1/Reolink, usw. aber immer wieder das gleiche.

    This image is exclusive to our members!
    Please log in or register for free to view graphics and attachments.

    Hat evtl. noch jemand diese Konstellation und hat es hinbekommen?

  • Gibt es hier nur das eine Feld für die Angabe des "Fernen Verzeichnisses" oder gibt es zwei Felder, also eines für den Server und eines für das Verzeichnis oder mehr?

    • FTP-Server: Ip-Adresse des NAS
    • Port: 21
    • Verzeichnis: Dein Freigabename (z.B. Reolink)

    Kannst du mal einen vollständigen Screenshot des ganzen Konfigurationsdialog posten?

  • Nachdem ich jetzt einfach mal eine Kamera aus der Reolink gelöscht und neu reingenommen habe, funktioniert es plötzlich. Nicht nur bei dieser sondern ich konnte jetzt einfach die IP der anderen auf die Ugreen setzen und das wars. Also irgendwie scheint die Reolink App da eine Initialzündung gebraucht zu haben.

  • BurkyJ
    Hmmm...seltsam dass es jetzt funktionieren soll? :/...

    Was mir am Screenshot nämlich auffällt ist, das höchstwahrscheinlich die IP-Adresse im Feld "FTP-Server" nicht stimmen wird.
    Es handelt sich hier um eine öffentliche IP-Adresse, richtigerweise müsste hier aber die interne IP-Adresse deines NAS eingetragen sein.
    Bei Benutzername muss auch unbedingt auf Groß/Kleinschreibung geachtet werden, heißt der User tatsächlich "FTP"?
    VG Willi

  • Die IP mit 15 war nur im Screenshot falsch :) . Aber auch mit der korrekten NAS Adresse hat es mit den Ordnern nicht funktioniert. Login konnte ich machen, steht auch so im Protokoll vom NAS drin und dann wäre es auch eine andere Fehlermeldung gewesen:

    This image is exclusive to our members!
    Please log in or register for free to view graphics and attachments.

    Erklären kann ich es mir ja auch nicht. ?(

  • BurkyJ
    Mysteriös, aber naja...wenn das Problem gelöst ist, freut mich das :)

Participate now!

Join our community with over 10,000 members!

Register yourself now for free to get full access to all content, graphics, downloads and other exclusive features!