Alternative Verbindung möglich?

• Guten Morgen,

seit ein paar Tagen bin ich Besitzer einer Dxp2800 die ich über Netzwerksdirektverbindung an einen Windows Rechner angeschlossen habe.

Ins Internet komme ich am Windows Pc über Wlan. Dieses Wlan ist offen, man muss allerdings ein Nutzernamen / Kennwort über den Browser eingeben damit der Internetzugang für eine gewisse Zeit freigeschalten wird. Der Betreiber dieses Systems nennt sich Hotsplots und existiert zumindest deutschlandwweit.

Ich habe verschiedene Dinge probiert, um die Nas ins Internet zu bringen, einschließlich über den Umweg eines virtuellen Windows auf dem PC (virtualbox auf win11), und habe es innerhalb von 2 Wochen genau ein mal geschafft bis zum nächsten Start der virtuellen Maschine "online" zu kommen.

Das Problem ist, auf normalen Wege lässt sich die Internetverbindung nicht überbrücken und weiterreichen. Virtualbox braucht mir zuviel Ressourcen und ist nicht wirklich zuverlässig.

Gibt es Ideen eine mehr oder weniger permanente Internetverbindung für mein Nas herzustellen?

• This threads contains 3 more posts that have been hidden for guests.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!