[TUT] Installation UnRaid (7.0.0-beta.4) - Tutorial

• Hallo zusammen,

hier mal mein Vorgehen zur Installation von Unraid auf einer DXP6800. Vielleicht hilft es dem ein oder anderen:

• USB Stick mit Unraid entsprechend vorbereiten
    • DXP mit HDMI und Tastatur verbinden
    • Nach dem Einschalten mit [STRG] + [F2], ggf. mehrfach hintereinander drücken, in BIOS wechseln:

image

Unter "Advanced" - "WachtDog Settings" - Watchdog deaktivieren
    image
    image

--> BIOS über "Save & Exit" verlassen und Einstellungen speichern! - Ansonsten kann sein, dass Watchdog das System automatisch selbst neu startet.

DXP rebootet, wieder [STRG] + [F2] ins BIOS wechseln

Unter "Chipset" habe ich das Device "M2-KEYM3" deaktiviert. Damit bleibt die UGOS-NVMe unberührt
    image

Als letztes werden unter "Boot" die Boot-Priorities angepasst. In meinem Fall habe ich alles deaktiviert und die Option #1 auf meinen eingesteckten Unraid-Stick hinterlegt. Dabei habe ich auch die NVMe-Boot-Optionen deaktiviert.

image

Über "Save & Exit" (Save Changes & Exit) das BIOS verlassen. DXP startet neu und müsste nun Unraid vom USB-Stick booten.

image

Nach dem erfolgreichen Booten über den Browser die lokale IP aufrufen und die hauptsächliche "Installation" ist erledigt.

image
    image

• This threads contains 3 more posts that have been hidden for guests.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!