Hallo Zusammen,
ich bin ein neuer (privater) User und habe seit kurzem mein erstes NAS, ein 4800 Plus. Ich benötige 4 20 TB HDDs und habe mit einer Toshiba MG 10 begonnen, da diese wohl recht gut und auch recht preiswert sind. Nun liest man ja, dass man Hersteller bei der Auswahl der HDDs mischen soll, es also nicht sinnvoll wäre, noch 3 der gleichen Toshibas zu bestellen Wie seht ihr das? Hättest ihr preislich interessante Vorschläge anderer Hersteller, oder könnte ich auch 4 identische HDDs riskieren, da ich eh alles backupen muss und es als privater User auch nicht schlimm wäre, wenn das System bei Ausfall nicht schnell wieder einsatzbereit wäre. Wäre eine Toshiba N300 eh wieder das gleiche in Grün? Seagate Exos X? Wäre eine Seagate Barracuda auch ok?
Schließlich benötige ich auch noch 2x 10m Netzwerkkabel, das ich durch eine Wand verlegen muss. Daher wäre wohl ein Verlegekabel sinnvoll, statt eines Patchkabels. Hier tue ich mir angesichts der Vielfalt von Kabeln (Cat 6, 6a, 7, versch. AWG) eine Auswahl zu treffen, insbesondere auch bei den werkzeuglosen Steckern, die dazupassen sollen. Es scheinen weiße Kabeln auch seltener im Angebot zu sein, was aber bei der Verlegung in der Wohnung wichtig wäre. Hättet ihr hierfür auch Tips? Maximale Länge also 10m.
LG, Markus