Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen wieviel maximaler Arbeitsspeicher in die DXP4800 Plus geht und welche Module ich da kaufen muss?
Vielen Dank Euch!
Schöne Ostern!
Nereus85
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen wieviel maximaler Arbeitsspeicher in die DXP4800 Plus geht und welche Module ich da kaufen muss?
Vielen Dank Euch!
Schöne Ostern!
Nereus85
Es gibt eine KompatibilitätslisteKompatibilitätsliste von UGREEN, auch für Speicher Module.
Ich persönlich nutze den von Kingston (siehe in meiner Signatur) aus der Kompatibilitätsliste und bin sehr zufrieden damit.
Möglich sind bis zu 2x 32GB.
Kann Dir aber auch den RAM von http://www.speicher.de ( Habe ich in einer Synology DS im Einsatz) empfehlen. Ist zuverlässig und gut, allerdings etwas teurer.
.... und auch hier im Forum gibt's entsprechende Erfahrungen und Kompatibilitätslisten...
Einfach mal danach suchen, ist garnicht so schwer ... 😎
Falls hier doch noch mal jemand mit der gleichen Frage landet: Die DXP4800 Plus nimmt auch 128 GB (2 x 64GB) und kann diese auch vollständig adressieren.
2 x Crucial CT64G56C46S5 • 64GB • DDR5-5600
Es wird immer wieder mal behauptet: Der RAM wird zwar erkannt, kann aber nicht vollständig genutzt werden...mehr als 64 GB kann die CPU nicht...
Linux-VM 110 GB RAM zugewiesen -> RAM-Disk mit 90 GB erstellt und diese so weit wie möglich mit Testfiles gefüllt.
Das läuft so seit Tag 1 absolut problemlos 24/7.
Ich denke das werden sich die meisten bei den aktuellen Preisen verkneifen 😉
Ja, die aktuellen Preise sind grausam.
Aber vielleicht gucken hier auch mal ein paar Milliardäre rein. ![]()
Ist es eigentlich egal ob man eine oder beide RAM Slots belegt?
Kurz, bringt es irgendwelche Vorteile anstelle von 1x16GB lieber 2x8GB zu verwenden?
1. Ist egal,
2. Eigentlich nicht.
Kurz, bringt es irgendwelche Vorteile anstelle von 1x16GB lieber 2x8GB zu verwenden?
Auf jeden Fall.
Die CPU nutzt den Dual-Channel-Speicherbus. Verwendest du 2 gleiche Module, ist die Bandbreite doppelt so hoch, als nur bei einem Modul.
Siehe https://www.tuxedocomputers.com/de/Infos/Hilfe…wichtig-.tuxedo
Also doch. Danke.
Dualchannel kenne ich noch aus frühen Gamingzeiten und meine PCs sind eigentlich auch bis heute immer mit zwei Riegeln bestückt. Wusste aber nicht ob das nach wie vor noch relevant ist und ob das in einem NAS dann wiederum Vorteile bringt.
Also könnte es sich ja evt. schon etwas lohnen sich einen der 8gb riegel aus einer ugreen nas gebraucht zu kaufen und aus den 8gb dann 16gb zu machen und die Zugriffszeiten dadurch noch ein paar Prozent zu erhöhen. Die Teile werden ja noch recht erschwinglich gehandelt. Solange 16gb einen weiter bringen wäre das doch ne Option.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!