Moin Moin,
optisch ein sehr schönes Forum, Inhaltlich zwar noch recht übersichtlich, aber das kann ja noch werden Ich freue mich hier zu sein
Zu meinem Anliegen: Ich nutze zur Zeit eine 918+, mit 4x 4TB HDD und 1x 500GB NVME, beide jeweils als Volumen eingebunden (via Script). Meine Hauptanwendungszwecke sind:
Synology Photos mit 5 Handy / Nutzern, ca. 1,5 TB Datenspeicher und Dockeranwendungen (diese liegen auf der NVME). Im Docker habe ich PaperlessNGX, AdguardHome + Unbound sowie Homeassistant.
Weiterhin habe ich einen 10GB Speicherriegel drinnen. (oder 2+8, ich weiß es nicht mehr)
Naja, ich wollte jetzt eigentlich auf die DS725+ umsteigen, aber irgendwie finde ich UGreen vor allem von der Hardware viel interessanter. Zudem finde ich die ganzen Beschränkungen bei Synology mehr als Nervig.
Meint ihr, ich bin da mit folgenden Setup gut dabei:
- UGreen DXP2800
- 2x 8, 10 oder 12TB HDD
- 2x 1 oder 2TB NVME
- Update auf 8 GB RAM
Die NAS steht im Keller, lautstärke ist egal. Mir wäre Photos (bei UGreen glaube ich heißt das Fotos) wichtig, könnte mir jedoch auch Immich vorstellen.
Und welche HDD / NVME bzw Speichererweiterung kann man für die 2800 so empfehlen? Geht z.b. auch mehr als 8 GB RAM?
Von der CPU her könnte ich mir natürlich auch eine 4800 Plus vorstellen, aber ich benötige eigentlich keine 4 Bay NAS.
Leider habe ich keinen allgemeinen Kaufempfehlungs Thread gefunden, so wie in dem anderen Forum 😁
Vielen Dank und beste Ostergrüße,
deltapapa