Backup & Sync auf Macbook M2 nicht möglich

• Hi zusammen,

leider kann ich über die App Backup & Sync im Web Interface kein Backup meines Macbook M2 erstellen. Die App erwartet die Installation der App UGREEN NAS. Nachdem diese über den AppStore installiert wurde zeigt sie den Macbook als iPad Pro an und bietet lediglich den Upload der Photo Bibliothek an. Im Web Interface wird weiterhin auf die benötigte Installation verwiesen.

Beste Grüße Dominique

• Hallo Dominique,

ich glaube ich habe dasselbe Problem, stehe aber grad etwas auf dem Schlauch (um nicht zu sagen ich stelle mich grad etwas blöd an), daher nochmal eine Rückfrage meinerseits:

> hast Du nur die "Sync & BAckup"- App von der Ugreen Seite geladen oder das komplette UGOS?
    > und wenn nur die "Sync & BAckup"- App - wie bekomme ich die auf den UGOS client (die UGREEN-NAS App) installiert
    > oder falls du das komplette UGOS geladen hast, wurden deine bisherigen Daten / Einstellungen dann nicht überschrieben

Sorry für die wahrlich dummen Fragen, ich wie gesagt ich komm grad nicht weiter.

Danke und Gruß

Karsten

• Lade dir die Mac-App direkt bei Ugreen runter Tuareck .

Ach so, die gehört auf den Mac, nicht auf das NAS ;)

Meine Hardware

• DXP6800PRO | 2 x CT16G48C40S5.M8A1 16 GB 4800 MHz | 3 x Seagate ST12000VN0008-2YS101 12TB | 3 x Samsung SSD 870 EVO 1TB | 4 x Samsung SSD 990 PRO 2TB

• ich glaube ich habe dasselbe Problem, stehe aber grad etwas auf dem Schlauch (um nicht zu sagen ich stelle mich grad etwas blöd an), daher nochmal eine Rückfrage meinerseits:

Grundsätzliches zum ganzen

-Es gibt eine App für UGOS Pro welche auch unter UGOS Pro installiert wird.

-Es gibt eine App für den PC Windows oder Mac (mit dieser kann ein Backup vom PC auf die DXP erstellt werden)

-Es gibt eine Mobile App Android oder iOS, hier kann mit der Sync & BAckup Funktion der Upload der Fotos vom mobilen Gerät erstellt werden.

Wenn die Apps entsprechend verwendet werden klappt das dann auch.

Meine Hardware

DXP4800+ 2x8TB WDRedPl Btrfs Raid1 2x 2TB NVME Lexar NM790 Raid1, 64GB RAM Kingst. KVR48S40BD8-32 DDR5/4800MH

DXP2800 1x 12TB Seag. 1x 12TB WDRedPl, Raid1 Btrfs 16GB RAM Crucial CT16G56C46S5.C8B2, 2x NVME Samsg,

DS1525+ 2x8TB WD, Btrfs SHR, 2x 2TB NVME Lexar NM790 Raid1. 40GB ECC RAM_Speicher.de

DS920+ DSM 7.3.2 Btrfs Raid1 2x8TB WD, 2x2TB NVME Samsg. 970 EVOPlus, RAM 20GB DDR4-2666MHZ Speicher.de

USV UGREEN US3000, EatonEllip.PRO 850DIN, Switch Zyxel GS1200-8 1GB, Zyxel XMG-108 8 x 2,5GB

• Hallo zusammen,

es ist wie immer im Leben: einfach mal eine Nacht drüber schlafen 😄

Danke für Eure Antworten, waren in der Tat sehr hilfreich und alles hat jetzt gefunzt, nun kann es mit weiteren Aktionen weitergehen.

Gruß

Karsten

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!