Frage zur Sync & Backup Funktionsweise

• Hallo,

Ich bin komplett neu im NAS-Thema und habe gestern mein DXP2800 in Betrieb genommen und eingerichtet. Bin gerade noch am Herumprobieren und die Funktionen zu testen.

Ich habe dabei noch 2 konkrete Fragen zum Thema Backup & Sync:

1. Mir ist dabei nicht so ganz klar, wann und wie genau die Automatische Synchronisierung bzw. Backupfunktion Dateien synchronisiert. In Meine Fall synchronisiere ich einen lokalen Ordner von einem Windows PC mit einem Ordner auf dem NAS. Wird die Synchronisierung immer erst angestoßen, wenn ich mich aktiv am NAS anmelde oder synchronisiert das NAS auch im Hintergrund automatisch, solange natürlich NAS & PC eingeschaltet sind ? Beispiel: Ich starte meinen Rechner, nehme Änderungen am zu synchronisierenden Ordner vor OHNE mich auf dem NAS einzuloggen. Wird nun in Richtung NAS synchronisiert ? Oder erst sobald ich mich einmal am NAS anmelde ?
    2. Wenn das NAS mal kaputt gehen sollte z.B durch einen technischen Defekt, wie komme ich dann an meine gesicherten Daten auf den (intakten) Festplatten. Kann ich die einfach an einen PC anschließen und auslesen ?

Kennt sich jemand von euch jemand genauer damit aus ?

• This threads contains 53 more posts that have been hidden for guests.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!