How to use KODI

• Moin!

Bin noch neu bei UGOS

Ich finde die Video-Wiedergabe via HDMI von UGOS seeeehr mau

Außerdem habe ich Ton-Aussetzer und sowas.

Hatte vorher ein DIY-NAS auf Dietpi-Basis, dass automatisch in KODI gebootet ist, so dass ich das NAS nicht nur als Medien-Server sondern auch via HDMI als vollwertigen Player am Fernseher nutzen konnte. Als Fernbedienung habe ich eine Funk-Mini-Tastatur genutzt. Außerdem konnte ich Spotify-Connect mit externer USB-Soundkarte sowie AirPlay nutzen. Und das lief auf einem deutlich(!) schwächeren CPU absolut flüssig, abgesehen von x265-Videos weil der Prozessor die nicht unterstützt hat. Deswegen bin ich überhaupt auf UGreen-NAS gekommen

Kann ich UGOS auch dazu bringen in KODI zu booten? Einige Docker sind in der Repo vorhanden, aber ich weiß nicht wie ich UGOS dazu bringen KODI zu laden anstatt seinen eigenen Video-Player

Ich habe schon überlegt auch Dietpi auf der Ugreen-NAs zu installieren, allerdings fehlt Dietpi eine einfache Funktion Dateien über das Internet zu teilen bzw ich bin zu blöd dass da zum Laufen zu kriegen, in dem Punkt finde ich UGOS deutlich schicker. Das ist ein Feature was ich gerne behalten würde!

Glg

Edited 2 times, last by ForenSeil (April 16, 2025 at 12:41 AM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!