Hallo zusammen - ich will mir gerade eine Docker Windows 11 Pro installieren. Dazu gibt es ja im ugOS eine eigene App, wo man das entsprechende Image dockurr windows laden kann. Nach dem DL muss ein Container genaut werden, was mit der eingebauten Automatik an sich kein Problem ist. In der Parameterseite lassen sich alle möglichen Einstellungen bis hin zu deutschem Keyboard und deiutscher Windows Version sehr leicht editieren bzw. hinzufügen. Beim Start des Containers allerdings gibt es Fehlermeldungen. Da fehlt im generierten Script offenbar für das Einrichten des Netzwerkes die Zeile --cap-add NET_ADMIN und die KVM Einteräge fehlen. Auch scheinen die Ports nicht korrekt zugeordnet zu sein.
Ich habe in der Parameterliste keine Möglichkeit gefunden, die Netzwerkeinstellungen so zu modifizieren, dass das cap-add eingefügt wird. Ebenso kann ich für die KVM Einträge nichts machen.
Ich bin leider noch ziemlich am Anfang mit den ganzen Docker Konfigurationen und könnte hier Tipps und Hilfe sehr gut gebrauchen. Die Dockurr Hub Seiten habe ich schon gelesen, bin aber auch nicht recht weiter gekommen.
Danke und Grüsse, MK