Zugriff per Mobile Daten

• Hallo,

ich versuche seit Tagen zugriffen zu bekommen auf das nas per mobile daten von außer halb das gleichen Netzwerk ich bekomme keine Verbindung . kann das NAS das überhaupt ? schon per WebDAV versucht & alle Ports sind im Router freigegeben selbst über die DDNS Adresse klappt das nicht da kommt immer die Meldung bitte ein PC Browser benutzen

über eine Antwort wäre ich sehr dankbar

gruß lee

• schon mal über VPN versucht? Mit Wireguard aehr simpel machbar und vor allem sicher!! Was du da betreibst mit allen möglichen Portfreigaben, um das NAS aus dem Web zu erreichen ist rRussisch Roulett.

Ich verstehe solche Anfragen mittlerweile auch nicht mehr - das Thema ist doch nun schon x-mal erschöpfend durchgekaut worden. Warum nicht erstmal einlesen und/oder SuFu nutzen?

• habe die FritzBox6591 Cable glaube die hat was mit VPN habe mich damit noch nicht beschäftigt. habe bis jetzt Nas von QNAP gehabt. das war schon älter und da kommen keine Updates mehr bzw. selten.

• Da hilft auch kein Wireguard oder sonstiges, UGOS unterstützt offensichtlich keine Browseransicht auf dem Handy. Nur alles was die App hergibt funktioniert. Ich habe das jedenfalls bisher als gegeben hingenommen, da die Browseransicht im absoluten Miniaturformat eh nichts taugt. Vielleicht hat das UGREEN deshalb ausgeschlossen.

Meine Hardware

iDX6011 Pro in Späh ^^

DXP4800+ 2x8TB WDRedPl Btrfs Raid1 2x 2TB Lexar NM790 Raid1, 64GB RAM Kingst. KVR48S40BD8-32 DDR5/4800MH

DXP2800 1x 12TB Seag. 1x 12TB WDRedPl, Raid1 Btrfs 16GB RAM Cruc. CT16G56C46S5.C8B2, 2x NVME Samsg,

DS1525+ 2x8TB WD, Btrfs SHR, 2x 2TB NVME Lexar NM790 Raid1. 40GB ECC RAM_Speicher.de

DS920+ DSM 7.3.2 Btrfs Raid1 2x8TB WD, 2x2TB Samsg. 970 EVOPlus, RAM 20GB DDR4-2666MHZ Speicher.de

USV US3000, EatonEllip.PRO 850DIN, Switch Zyxel GS1200-8 1GB, Zyxel XMG-108 8 x 2,5GB

• Da hilft auch kein Wireguard oder sonstiges, UGOS unterstützt offensichtlich keine Browseransicht auf dem Handy. Nur alles was die App hergibt funktioniert. Ich habe das jedenfalls bisher als gegeben hingenommen, da die Browseransicht im absoluten Miniaturformat eh nichts taugt. Vielleicht hat das UGREEN deshalb ausgeschlossen.

Und der Zugriff über die jeweilige Ugreen-App tuts nicht? Hab das Problem noch nicht verstanden... Oder auch via diverse FileBrowser-Apps.... funktioniert doch 1a via VPN 🤔

Participate now!

Join our community with over 10,000 members!

Register yourself now for free to get full access to all content, graphics, downloads and other exclusive features!