Theater / Videozentrum: Metadaten & Ruckeln

• Hi zusammen,

bin Neuling bei uGreen und versuche gerade meine ersten Schritte darin.

Habe ein DX4800 Plus mit 3 x 16TB im Raid 5 im GBit-Netzwerk laufen. Die Performance passt absolut. Einzig die Theater-App klemmt etwas...

Kann es sein, dass das Bild bei eigentlich jeder Videodatei leicht ruckelt, wenn sie über den TV-Client am TV abgerufen wird? Leistungsseitig kann das weder beim TV noch bei der NAS sein. Geht es euch auch so?

Und: Gibt es eine Möglichkeit, die Metadaten der Videodateien von Hand zuzuordnen, also analog zu Plex & Co.?

Viele Grüße,

Moritz

• Hi Moritz,

willkommen und Glückwunsch zur DXP4800 Plus!

Ich selbst nutze die Theater-App nicht, könnte mir aber gut vorstellen, dass es an der App liegt. Hast du mal ein Support-Ticket bei UGREEN eröffnet? Vielleicht ist da ja was bekannt?

Hast du die Wiedergabe vielleicht auch mal mit Jellyfin oder Plex getestet? Ruckelt es da auch?

Ich meine, dass du über die Desktop-App am PC die Meta Daten pflegen kannst.

VG Mike

• Das Feld für Ruckeln von Video auf diversen Clients, Frameraten, Netzwerkproblemen und/oder Video-Formaten-Containern ist weit, sehr weit...

Das geht schon los bei "definiere Ruckeln".

In meiner Konstellation ruckelt nix, wobei ich die Theater-App hier auf AppleTV installiert habe und es sich bei 98% meiner Videos um MP4 in H264 oder H265 handelt, also eher nicht um Exoten

• Hallo Moritz, ich hoffe, es geht dir gut! Ich wollte mal nachfragen, ob du vielleicht schon eine Lösung für das Ruckeln gefunden hast, das du erwähnt hattest. Ich habe genau das gleiche Problem, sowohl mit der Theater App als auch mit Plex. Es ist echt nervig, dieses ständige Ruckeln im Bild. Hast du vielleicht schon eine Lösung gefunden?

• Hi!