Mediathek auf TV anzeigen lassen

• Moin zusammen.

ist mit Videozentrum die Theater-App gemeint? Falls ja, gibt es eine Möglich eine, eine Mediathek auf dem TV anzeigen und wenn ja, wie?

Mein TV ist eine ältere LG Gurke, die aber noch recht zuverlässig zum Fernsehen taugt. Leider lassen sich keine Apps mehr auf dem TV installieren und die vorhandenen sind total veraltet. Einen Plex Media Server hatte ich vor einigem Monaten mal versuchweise im HomeAssistant zu laufen. Das war dem TV leider zu neu. Ich konnte keine Verbindung herstellen. Wenn ich recht erinnere , lag es an dem Problem sichere/unsichere Verbindung. In der Plex App des TVs gibt leider nur die Möglich "Friß oder stirb" ohne weitere Einstellmöglichkeiten.

Per DLNA ist es mir inzwischen gelungen, wenigstens die Ordner und die darin enthaltenen Dateien auf dem DXP-2800 anzeigen zu lassen und sie abspielen zu können. Es wäre jetzt noch ganz nett, die Filme in Form einer Mediathek auf dem TV angezeigt zu bekommen.

Gruß, Kerstin

• This threads contains 7 more posts that have been hidden for guests.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!