Link-Aggregation nicht möglich

• Ich hatte vor Kurzem schon mal einen Thread zum gleichen Thema aufgemacht und nachdem es sich -wie durch ein Wunder- wieder gegeben hatte, habe ich den Thread wieder geschlossen/als erledigt abgehakt. Nun ist der Fehler wieder aufgetreten und ich weiß nicht weiter. Was löst diesen Fehler immer wieder aus?

Ich möchte zwar kein Link-Aggregation machen, aber doch die Möglichkeit haben, es jederzeit einrichten zu können.
    Mit dem Fehler hängt aber scheinbar auch die Möglichkeit zusammen unter vdsm in der File Station Remote-Ordner bereitzustellen. Was natürlich seit dem Fehler auch nicht mehr geht.

Hier mal die genaue Fehlermeldung:

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es an den VMs liegt und deren vnet-brigdes. Das ging ja zwischendurch auch parallel zu betreiben. Außerdem habe ich momentan meine VMs ausgeschaltet, also nicht in Betrieb.

Was mir auch rätselhaft erscheint:
    In der DXP6800Pro sind doch zwei 10GBit-Netzwerkkarten physisch verbaut? Was soll also der Hinweis, dass mindestens zwei kabelgebundene Netzwerkarten erforderlich sind? Beide am NAS vorhandenen LAN-Anschlüsse sind jeweils mit einem LAN-Kabel mit der Fritzbox verbunden! Auch kann ich unter Netzwerkverbindung beide Netzwerkports separat einsehen und konfigurieren.

Vielleicht weiß ja jemand im Forum einen Rat, woran das liegt. Langsam bin ich am Verzweifeln.

Mein NAS

Ugreen DXP6800 Pro | 64GB RAM Kingston FURY Impact DDR5-RAM, 4800 MHz | 4x 4TB WD Red SA500 SATA SSD | 2x 4TB Kingston DC600M SATA SSD

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!