NAS unerwartet heruntergefahren

• Hallo,

meine DXP 2800 wird immer mal wieder neu gestartet. Ich bekomme das wegen einem HInweis auf der Weboberfläche der NAS mit. Man solle doch die NAS ordentlich herunterfahren - nicht der genaue Textlaut - hab leider keinen Screenshot davon. Stromausfall gab es keinen. Am Anfang (letzte Woche) hatte Immich noch eine externe Bibliothek gescannt und verarbeitet. Da war das vielleicht jede zweite Nacht aufgetreten. Dann habe ich den RAM auf 32GB erhöht. Danach war erst einmal ein paar Tage Ruhe und die NAS lief durch ohne Probleme.

Heute 16:52 Uhr ist sie dann wieder nach einem "unerwarteten Ausschalten" neu gestartet. Habe mir per SSH das Syslog angesehen, dort sind ein Haufen Docker Mount Einträge drin. Das Mount-Logging kann man wohl laut Internet deaktivieren und die sind wohl im Prinzip normal. Dank diesen Einträgen (sind sehr regelmäßig) sieht man, dass 16:33 keine neuen Mount Einträge erstellt worden sind. Leider kann ich so auch nicht erkennen, was hier passiert. Kennt ihr noch etwas, was ich prüfen kann?

Ich werde jetzt ein Automatisches Aus- und EInschalten der NAS in der Nacht aktivieren. Vielleicht hilft es, wenn die NAS einmal am Tag neugestartet wird.

Viele Grüße

• Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!