Ugreen Nas kaufen - abhängig von der Synchronisations-fähigkeit von Ugreen

• Hallo liebes Forum,

Ich hatte mal eine Synology Nas DS1515+. Als damals die Synchronisation mit einem Update zunichte gemacht wurde, dauerte es keine zwei Tage, da hatte ich das Ding schon bei eBay Kleinanzeigen. Dazu kam noch die Unfähigkeit, das Update rückgängig zu machen. Seitdem gibt es keine automatischen Updates mehr. Kleiner Fehler, große Wirkung – meinen Unmut kann man auch im Synology-Forum nachlesen. Die Unfähigkeit, dieses Problem zu beheben, hat mich dazu entschieden, zu QNAP zu wechseln.

In knappen vier Stunden war das Problem bei QNAP behoben. So bin ich dann bei QNAP gelandet, mittlerweile mit drei synchronisierten Servern.

Qsync synchronisiert Dateien, oder ich nutze Qfile Pro zur Synchronisation zwischen mehreren Handys und zwei Servern, hauptsächlich sehr viele Dateien. Eine 2-Wege-Synchronisation mit FolderSync oder Syncthing kommt nicht in Frage, ich würde bei den Fehlermeldungen wahnsinnig. Selbst im Synology-Forum war damals niemand oder wollte keiner das Problem beheben. Mit QNAP Sync keine Fehler … Lassen wir die Vergangenheit ruhen.

Nun meine Frage: Ist das mit diesem tollen Gerät von UGREEN auch möglich? Welche 2-Wege-Synchronisationsmöglichkeiten bietet UGREEN zwischen Server zu Server oder Handy zu Server? Bevor ich jetzt ein Gerät kaufe ist das Grundvoraussetzung in der Funktionalität

Eine 2-Wege-Synchronisation

Generell ist es ratsam, sich bei der Auswahl eines Geräts mit Synchronisationsanforderungen genau die Softwarefunktionen anzusehen, da diese für die Funktionalität entscheidend sind. Sollte das mit UGREEN möglich sein steht die Überlegung im Raum die vorhanden Server gegen Ugreen-Server zu tauschen

Edited once, last by rmk.andre (April 6, 2025 at 12:23 PM).

• This threads contains 20 more posts that have been hidden for guests.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!