Der Inhalt einer Textdatei, die über die Dateien App geöffnet wird, wird nicht angezeigt.

• Hi!

Ich habe folgendes Problem. Versuche ich innerhalb der Dateien App über das Kontextmenü (Rechtsklick auf die Datei) den Inhalt einer Textdatei über den Punkt "Öffnen" anzuzeigen, oder führe einen Doppelklick auf diese Datei aus, startet zwar die TextEdit App, aber es wird kein Inhalt angezeigt.

Wenn ich die TextEdit App direkt starte und über die Menüleiste Datei > Öffnen eine Textdatei öffne, wird der Inhalt der Textdatei angezeigt.

Das Problem wurde hier bereits angeschnitten und würde das hier gerne fortführen. Ich habe die TextEdit App bereits einem deinstalliert und in der neusten Version neu installiert, aber das Verhalten hat sich dadurch nicht geändert. Vielleicht kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen.

PS: Für die TextEdit App gibt es noch keinen eigenen Bereich hier im Forum, auch nicht für Apps allgemein, daher habe ich das Thema hier geparkt.

Tommes

FRITZ!Box 5590 Fiber | Protectli FW4C mit pfSense | FRITZ!Box 4060 | 2,5-GBit-LAN & Wi-Fi 6
    DS224+ 2TB Curical MX500 SSD RAID1 18GB Ram | DS220+ 3TB WD Red HDD RAID1 10GB Ram | DS124 1TB Samsung 870 EVO SSD
    UGREEN DXP2800 1TB SanDisk SSD Plus RAID1 16 GB Crucial CT16G56C46S5 (5600Mhz)
    Linux Mint 22 | Windows 11 Pro mit WSL2/Ubuntu | i(Pad)OS
    GitHub.com/toafez > Tutorials > autostart für externe Datenträger > jarss

• This threads contains 3 more posts that have been hidden for guests.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!