Hallo Freunde,
ich bin komplett neu in der UGREEN-Welt und komme aus der Synology-Welt. (DS112, DS916+, DS920+)
Bestellt habe ich mir heute eine 4800 Plus und eine 2800.
Nun zu meinem Vorhaben:
Ich möchte die Daten vom 4800 (Raid 5) komplett synchron halten im 2800 (Raid 0) damit ich im Falle eines Ausfalls der 4800 (Hardwaredefekt) relativ schnell mit den Daten auf der 2800 weiterarbeiten kann. --- Die Synchronisierung sollte auch nur 1x abends oder nachts erfolgen
Notfalls könnte ich so versehentlich gelöschte Daten wieder zurück kopieren und spare mir Snapshots und dergleichen.
Dann könnte ich in Ruhe den defekt beheben (neue Festplatte, Netzteil, wasauchimmer)
Oder gibt es bereits gute Snapshotlösungen in UGOS? Wäre natürlich cool da ich es bereits 2x bei Synology gebraucht habe. Meine Frau ist Werbegrafikerin und ich konnte ihr so viele Stunden Arbeit retten. --> bisher habe ich stündliche Snapshots gehabt
Zusätzlich möchte ich eine der Synology´s (vermutlich die 916er) als gelegentliches Backup nutzen und an einem anderen Ort lagern.
Hab ich nen kompletten Denkfehler? Macht das Sinn? Hat zufällig jemand andere, bessere Ideen?
Im voraus vielen Dank!!!
Tom