Ich habe auch ne 6690, und an Port 1 hängt ein 2,5 Gbit Switch, an diesem wiederum hängen die 4800+ und die 2800 mit Full Speed.
Funktioniert absolut Problemlos mit der Fritzbox 6690 Cable 👍
Ich habe auch ne 6690, und an Port 1 hängt ein 2,5 Gbit Switch, an diesem wiederum hängen die 4800+ und die 2800 mit Full Speed.
Funktioniert absolut Problemlos mit der Fritzbox 6690 Cable 👍
Hallo zusammen,
Ich habe mich heute auch in diesem Forum angemeldet, um eine Lösung für das besprochene Problem zu finden. Ich hatte bereits überlegt, einen Adapter zu kaufen, fand es aber schade, dass ich das Problem nach nur vier Wochen (und einige Stunden, in denen ich Tipps aus dem Internet ausprobiert habe) mit meinem NAS so lösen muss.
Ich muss zugeben, dass die Geschwindigkeit nach zwei bis drei Neustarts manchmal 2,5 Gbit/s erreicht, aber ich habe wirklich keine Lust, das jedes Mal machen zu müssen, wenn ich Daten übertragen möchte.
Danke Steffen für deinen Adapter-Tipp – ich habe gerade einen bei Amazon bestellt ![]()
Sobald ich ihn angeschlossen und ein paar Tests durchgeführt habe, werde ich meine Erfahrungen teilen.
Ach ja, und noch etwas: WOL funktioniert mit dieser Ethernet-Schnittstelle nicht. Noch eine kleine Enttäuschung. Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden mit meinem Ugreen NAS! ![]()
I send mine back, received a replacement. According to Ugreen support faulty network hardware. The second one did not boot 😂. I send that back to and got my money back. I bought a Synology DS925PLUS. It accepts recently third party drives.
Sooo, ich habe heute meinen USB-C 2,5G Ethernet-Adapter heute erhalten. Außerdem habe ich mir ein zuverlässiges Cat7-Kabel bestellt (Danicom Cat7 S/FTP (PIMF) Patchkabel – 0,25 m).
Und es ist einfach super! Ich habe zuerst das erste LAN-Kabel getrennt, wodurch die erste LAN-Verbindung unterbrochen wurde. Dann habe ich den Adapter an den USB-3.2-Anschluss auf der Rückseite angeschlossen. Er wurde vom DXP2800 sofort erkannt. Natürlich hat der Adapter eine neue IP-Adresse bekommen. Aber ich konnte die neue IP-Adresse des Adapters wieder durch die alte ersetzen, um alle Einstellungen im Router beizubehalten. Das Ganze hat wahrscheinlich keine fünf Minuten gedauert. Ich habe den Router auch ein paar Mal neu gestartet und einige Geschwindigkeitstests durchgeführt und bin bisher sehr zufrieden.
Ich kann diese Lösung jedem empfehlen, der noch Probleme mit der Ugreen-Ethernet-Verbindung hat.
Hey, das ich ja mal ne krasse Lösung. Ich finde das unfassbar cool. Weiter so...hängst Du Dein NAS in 2 unterschiedliche LANs oder warum das ganze? Ich meine das DXP2800 hat doch selner 2.5GB hinten oder welche Probleme hattest Du mit dem On Board LAN
Auch wenn es hier um die DXP2800 geht, ist das Gerät (2 vs. 4 HDD) zu meiner DXP4800 identisch.
Ich habe an meiner 4800 diesen Adapter getestet: https://www.amazon.de/dp/B0DNSTHRGQ?…_fed_asin_title
Der Adapter wird zwar problemlos erkannt, lässt sich konfigurieren, Daten mit ~ 400 MB/s in beide Richtungen schieben, aber leider geht die Verbindung nach einigen Minuten flöten. Lässt sich nicht dauerhaft stabil betreiben.
Falls also jemand 5,0 Gb/s an seiner DXP möchte, braucht man diesen Adapter nicht weiter beachten.
Hallo zusammen,
ich hatte auf einmal auch nur 100Mbit bei meiner DX2800. Habe das beigelegte Kabel getauscht und nun wieder 1Gigabit am Port (mehr schafft meine alte Fritzbox nicht).
Dies nur zur Info, dass ein Kabeltausch definitiv zunächst der erste Ansatz sein sollte.
Dank an den Thread-Ersteller !
Join our community with over 10,000 members!
Register yourself now for free to get full access to all content, graphics, downloads and other exclusive features!