Paperless-ngx & FTP

• Hallo,

kurz ein paar Fragen zu dem Thema,

1. Hat jemand von euch Paperless-ngx via Docker laufen oder ist eine andere Installationsart zu empfehlen?

2. Gibt es da etwas besonderes zu beachten bei Ugreen? Konnte leider keine Anleitung finden.

3. Wieviele Ressourcen würdet ihr allokieren?

Ich habe einen Scanner, der kann Scan to FTP. Ich habe darum FTP auf der NAS aktiviert und versucht eine Verbindung herzustellen. Die Verbindung funktioniert auch, wenn ich den Zielordner Pfad nicht angebe, ich möchte aber ja einen Ordner definieren.

Versucht habe ich "Volume 1/home/Mark/Scans" und "home/Mark/Scans"

Aus der Anleitung von dem Scanner geht hervor, dass kein Slash am Anfang verwendet werden soll.
    This image is exclusive to our members!
    Please log in or register for free to view graphics and attachments.

Diesen Fehler bekomme ich:

Angemeldet bin ich mit meinem Admin User, also das sollte eigentlich passen.

Vielen Dank für euren Input.
    Mark

• Go to Best Answer
  • Ja, fast, hab mir auch mit meinem lokalen FTP CLient mal angeschaut, wo ich da lande. Da lande ich hier:

Demnach hab ich mal home/Scans versucht und das klappt.

Schon komisch, dass ich im NAS dann aber diesen Pfad angezeigt bekomme

• Ich habe jetzt das Paperless-ngx image über UGOS Docker Verwaltung runtergeladen und über COntainer dann angelegt. Seit 2 Stunden startet der sich immer wieder neu.

Ich hatte auch Portainer installiert, aber der konnte kein locales Environment finden nach der Installation, darum wieder deinstalliert. Vielleicht versuche ich mal Dockge.

• Ok, also ich hab jetzt erstmal keinen Portainer oder Dockge verwendet, sondern verwalte paperless mit UGOS Bordmitteln. Also dem Docker Manager darin. Ich bin diesem Video hier gefolgt:

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Der kommt schnell auf den Punkt ohne viel Show nebenbei. Dabei lässt sich seine angebotene YAML Datei verwenden, habe dann die Ordnerstruktur wie von ihm gezeigt angelegt und die Pfade ersetzt. Die gotenberg Version in der YAML musste ich auf 8 setzen, lief sonst auf einen Fehler, scheint aber zu klappen.
    Dann einfach die Datei im Docker manager unter Projekt anlegen hochladen und erstellen lassen. Den Webserver starten und es läuft. Vielleicht hilft das ja nochmal jemandem hier. VG Mark

• Ok, also die Installation klappt, ich kann auch Dokumente hochladen, aber die automatisierte Verarbeitung in dem "consume" Ordner klappt noch nicht, da reagiert paperless nicht drauf.

• Ok, also die Installation klappt, ich kann auch Dokumente hochladen, aber die automatisierte Verarbeitung in dem "consume" Ordner klappt noch nicht, da reagiert paperless nicht drauf.

Auch nach einigen Minuten warten nicht? Hast du die UID und GID von deinem System im Docker-Compose File gesetzt? Ist dein consume Ordner writeable?

SETUP
    • UGREEN DXP2800 | 8GB RAM | UGOS v.1.3
    • 2x 4TB Seagate IronWolf HDD | RAID1
    • 1x 1TB Lexar NM790 NVME | 1x 500GB Samsung 970 EVO Plus NVME | RAID1
  • Auch nach einigen Minuten warten nicht? Hast du die UID und GID von deinem System im Docker-Compose File gesetzt? Ist dein consume Ordner writeable?

Ja, auch nach einem Tag nicht.

Die UID und GID scheinen beide 0 zu sein bei mir, finde ich auch irgendwie seltsam.

Der Consume Ordner ist writable, ja.
    Auch wenn ich in Paperless eine Datei hochlade, wir die nicht ins Archiv verschoben.
    Der Ordner Media ist komplett leer.

• Wie kommst Du mit UID und GID zum Ergebnis daß es bei beiden 0 ist?

Meine Hardware

iDX6011 Pro in Späh ^^

DXP4800+ 2x8TB WDRedPl Btrfs Raid1 2x 2TB Lexar NM790 Raid1, 64GB RAM Kingst. KVR48S40BD8-32 DDR5/4800MH

DXP2800 1x 12TB Seag. 1x 12TB WDRedPl, Raid1 Btrfs 16GB RAM Cruc. CT16G56C46S5.C8B2, 2x NVME Samsg,

DS1525+ 2x8TB WD, Btrfs SHR, 2x 2TB NVME Lexar NM790 Raid1. 40GB ECC RAM_Speicher.de

DS920+ DSM 7.3.2 Btrfs Raid1 2x8TB WD, 2x2TB Samsg. 970 EVOPlus, RAM 20GB DDR4-2666MHZ Speicher.de

USV US3000, EatonEllip.PRO 850DIN, Switch Zyxel GS1200-8 1GB, Zyxel XMG-108 8 x 2,5GB

• Eigentlich verwendest Du hier Deinen persönlich erstellten Admin Account. (von Deinem zusätzlich erstellten Admin Account. )

Mit root sollte man das nicht unbedingt laufen lassen.

Da sollte zb. UID 1000, GID 10 heraus kommen

Meine Hardware

iDX6011 Pro in Späh ^^

DXP4800+ 2x8TB WDRedPl Btrfs Raid1 2x 2TB Lexar NM790 Raid1, 64GB RAM Kingst. KVR48S40BD8-32 DDR5/4800MH

DXP2800 1x 12TB Seag. 1x 12TB WDRedPl, Raid1 Btrfs 16GB RAM Cruc. CT16G56C46S5.C8B2, 2x NVME Samsg,

DS1525+ 2x8TB WD, Btrfs SHR, 2x 2TB NVME Lexar NM790 Raid1. 40GB ECC RAM_Speicher.de

DS920+ DSM 7.3.2 Btrfs Raid1 2x8TB WD, 2x2TB Samsg. 970 EVOPlus, RAM 20GB DDR4-2666MHZ Speicher.de

USV US3000, EatonEllip.PRO 850DIN, Switch Zyxel GS1200-8 1GB, Zyxel XMG-108 8 x 2,5GB

• ah ok, ja tatsächlich.

Ich habs inzwischen auch auf Portainer am Laufen, also ich kann das Script ändern und redeployen. Teste ich jetzt mal. Danke!

• Hat leider noch nicht geholfen. Was mich wundert ist, dass ich folgende Pfade in dem Script definiert habe:

Im paperless protokoll zeigt er aber auf den folgenden Pfad: /usr/src/paperless/consume

Mir ist nicht klar, wo diese Pfadangabe herkommt.

hier ist das ganze Script:

• Hat leider noch nicht geholfen. Was mich wundert ist, dass ich folgende Pfade in dem Script definiert habe:

Im paperless protokoll zeigt er aber auf den folgenden Pfad: /usr/src/paperless/consume

Mir ist nicht klar, wo diese Pfadangabe herkommt.

hier ist das ganze Script:

Du musst dein Volume auf die Ordner im Container mappen:

bsp.

Code
        volumes:
          - /volume1/docker/Paperless-ngx/data:/usr/src/paperless/data
          - /volume1/docker/Paperless-ngx/media:/usr/src/paperless/media
          - /volume1/docker/Paperless-ngx/export:/usr/src/paperless/export
          - /volume1/docker/Paperless-ngx/consume:/usr/src/paperless/consume
    SETUP
    • UGREEN DXP2800 | 8GB RAM | UGOS v.1.3
    • 2x 4TB Seagate IronWolf HDD | RAID1
    • 1x 1TB Lexar NM790 NVME | 1x 500GB Samsung 970 EVO Plus NVME | RAID1

Participate now!

Join our community with over 10,000 members!

Register yourself now for free to get full access to all content, graphics, downloads and other exclusive features!