Festplattenchecks können nicht neu angelegt werden?

• Hallo Leute,

also, DXP4800 Plus, 4x 4TB (RAID10, Volume 1 von 1) und 2x 2TB SSD-Cache auf Volume 1 (1 von 1). Ich wollte einige Dinge ändern und habe zunächst die Gesundheitsprüfungen gelöscht, und jetzt möchte ich neue Prüfungen erstellen. Leider bekomme ich den Fehler, dass ich keine Prüfungen erstellen kann, die früher als die aktuelle Zeit sind. WARUM? Kann keine Gesundheitsprüfungen für Laufwerke erstellen. Weiß jemand, was ich in diesem Fall tun kann? Das UGreen-Betriebssystem ist ziemlich einfach, bietet aber nicht viele andere Optionen dafür.

Datum ist auf deutsches Format (DD-MM-YYYY) gestellt, macht aber auch keinen Unterschied, andere Formate zu wählen.

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

Danke euch.

Liebe Grüße,
    Henrik

Edited once, last by xSchizo (March 26, 2025 at 10:26 AM).

• Go to Best Answer
  • Warum postest du denn parallel in zwei Chats?

Es kann nicht funktionieren, da du den 04.01.2025 gewählt hast - und der ist - zumindest bei mir hier - schon Vergangenheit ....:evil:

War zufallen, crossposting ist sonst auch nicht meine Art. :D

Nein, ich wähle den 1.4.2025 aus, sogar per GUI. EINGEBEN geht ja nicht.
    In meinem Kalender ist der 1. April 2025 noch in der Zukunft. ;)
    Ich vermute, dass das NAS das falsch interpretiert, ein Datum in der Vergangenheit kann man ja gar nicht auswählen.

Scheint wohl allgemein keine Rolle zu spielen, was ich reinpacke.

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

• ok., deine GUI sieht ein wenig anders aus als meine... bei mir geht dein Wunschdatum einwandfrei - schon mal die Systemzeit deines NAS gecheckt?

• xSchizo
    Kannst du dich bitte entscheiden, in welchem Thread dein Thema nun diskutiert werden soll?
    Ich habe die Cross-Posting-Beiträge im Thread HDD Standart test Plan nun gelöscht.

Torty
    Kannst du diesen Bug bitte in unserem Verbesserungsvorschläge - Sammelthread posten?
    Alle dort enthaltenen Beiträge werden regelmäßig gesammelt an Ugreen weitergeleitet.
    Danke vorab, vG Willi

• xSchizo
    Kannst du dich bitte entscheiden, in welchem Thread dein Thema nun diskutiert werden soll?
    Ich habe die Cross-Posting-Beiträge nun gelöscht.

Nicht gleich so aggro, hab ich oben bereits beantwortet.

Torty
    Kannst du diesen Bug bitte in unserem Verbesserungsvorschläge - Sammelthread posten?
    Alle dort enthaltenen Beiträge werden regelmäßig gesammelt an Ugreen weitergeleitet.
    Danke vorab, vG Willi

War übrigens auch die Lösung eben, habs ausprobiert. GUI und Systemzeit zicken sich dahingehend etwas an. Habs wie beschrieben geändert, konnte die Checks anlegen und dann wieder auf das Format wie gewünscht ändern.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!