Ungewöhnliche Auslastung des Systems?

• Guten Morgen,

komisches Verhalten darf ich gerade bei meiner DXP2800 beobachten. Kontinuierliche Belastung des Systems (CPU durchgehend um die 30% als Beispiel) und fortwährende Schreibvorgänge und erhöhte Auslastung/Temperatur allgemein. Siehe screenshots. :/

Um es ganz platt auf den Punkt zu bringen: "Was macht es da?" :P

Ich verstehe es nicht. Es laufen keine Jobs, kein Sync, etc. und es sind auch keine VMs oder Container eingeschaltet. Eigentlich müssten sich die Platten im Leerlauf befinden. Ich könnte mir sowas wie die Erstellung von Miniaturbildern vorstellen, da ich gestern einen ganzen Schwung an Fotodateien übertragen habe. ODer auch die Indizierung. Dann würde ich aber erwarten, dass in der Auslastung der Apps die Prozentzahlen für Sync&Backup oder für den Indexdienst wieter oben liegen. BTW - wenn ich alle Prozentpunkte der Applikationen zusammen zähle komme ich noch nichtmal in die Nähe von 30%...

This image is exclusive to our members!
    Please log in or register for free to view graphics and attachments.

Komisch diese... 8o

There is no place like 127.0.0.1

• Hi, lass dir doch mal bei den Diensten die Prozesse anzeigen.

Wenn du schon sagst "ein ganzer Schwung Bilder" - Hast du irgendwelche AI-Modelle aktiviert? Typischer Weise kommt das aus der Ecke.

• Hi, lass dir doch mal bei den Diensten die Prozesse anzeigen.

Wenn du schon sagst "ein ganzer Schwung Bilder" - Hast du irgendwelche AI-Modelle aktiviert? Typischer Weise kommt das aus der Ecke.

War mir ziemlich sicher, dass der Screenshot von den Prozessen mit dabei war. Habe aber den eher unwichtigeren von den Aufgaben mit in den Thread genommen. My bad..

Prozesse waren ein buntes Sammelsurium. Natürlich hast Du gerade bei der Erstellung der Miniaturbilder gesehen, dass syncspace, syncbackup_serv, etc. mach oben gingen. Aber auch nicht mit so großen Auswirkungen. Also war es davon nicht ersichtlich.

Nichtsdestrotz hattest Du den richtigen Riecher mit den AI Modellen. Über die bin ich vorher noch gar nicht gestolpert oder hatte diesebzüglich etwas gelesen. Per Standard scheint ja schon das AI Modell "Personenerkennung" aktiv zu sein. Zumindest wäre es mir neu, dass ich das wissentlich aktiviert habe. Trotzdem schwierig in die Richtung zu kommen - wenn nicht gerade schon der Prozess oder Dienst klar darauf verweist. Also einmal ausgeschaltet und schon ist wieder Ruhe und alles wieder Richtung normalem Idle Betrieb unterwegs.

Also besten Dank für den Tipp! :thumbup:

• NACHTRAG:

Ich habe mal nacheinander die verschiedenen "intelligenten Modelle" aktiviert. Jedesmal war bei den Diensten und Prozessen die verschiedenen Auslatungen des Systems nachvollziehbar. Siehe screenshots.Man wird bei der Aktivierung ja auch exakt darauf hingewisen. Dies galt nicht für das vermeintlich standardmäßig aktivierte Personenmodell. Hier war kein Prozess Dienst für die Auslastung bei mir nachvollziehbar. Mir ist auch nicht bekannt gewesen, dass ich das aktiviert habe also gehe ich von default=on aus.

Lag also zu 100% an den AI Modellen der Fotos App - warum bei der Personenerkennung nicht zu sehen bleibt mir ein Rätsel.

Participate now!

Join our community with over 10,000 members!

Register yourself now for free to get full access to all content, graphics, downloads and other exclusive features!