Android Device und Nutzung im Hintergund von Sync&Backup

• Hallo zusammen,
    bin ja noch in der "Kennenlernphase" mit der kleinen DXP2800. Einige Dinge gefallen mir sensationell gut bzw. funktionieren auch vermeinlich besser als ich es von QTS (alter QNAP Nutzer) gewohnt bin. Bei anderen fehlen natürlich noch Funktionen oder es ist halt nur sehr rudimentär vorhanden. Soll aber nicht das Thema sein. Ein wesentlich lieb gewonnes Feature in den letzten Jahren war für mich immer die Fotosicherung bei meinen QNAP Geräten. Man kommt nach Hause, die Android App erkennt die Verbindung mit dem Heimnetz und prompt geht die Syynchronisation der aktuellen, bzw. neu erstellten Fotos los. Dies hat bis auf 2-3 kleine Probleme in all den Jahren immer reibungslos geklappt.

Meine Versuche der letzten Tage beschränkten sich größtenteils auf die Android App (V1.2.0) und aller Möglichkeiten hier. Ein Punkt bringt mich aber gerade echt um den Verstand. Die Hintergrundsynchronisation der Android App mit dem Foto Sync bekomme ich einfach nicht lauffähig. Getest mit verschiedenen Devices aus dem Samsung Universum ist es mir einfach nicht möglich, dass Dateien aus dem Standard Foto Ordner "gesynct" werden. Sprich es muss trotzdem immer erst die App einmal geöffnet werden, damit a) das jeweilige Device als online angezeigt wird und b) auch der Syncjob korrekt durchgeführt wird.

Settings in Android sind komplett offen, Nutzung im Hintergrund erlaubt, die Akkuoptimierung ausgeschlossen und so weiter. Trotzdem keine Chance mit allem was ich probiere.

Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht oder kann bestätigen, dass es lauffähig ist ohne immer im Vordergrund geöffnet zu sein?

Danke schon mal im Voraus für jede Beteiligung. :thumbup:

There is no place like 127.0.0.1

• This threads contains 6 more posts that have been hidden for guests.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!