Guten Tag,
betreibt jemand sein NAS mit der SSD ohne Kühlkörper: M.2 8TB WD Black SN850X NVMe PCIe 4.0 x 4 ?
In der Ugreen Kompatibilitätsliste ist diese nicht aufgeführt. Eine SSD mit Kühlkörper passt nicht. Sie sind zu breit und zu hoch.
Guten Tag,
betreibt jemand sein NAS mit der SSD ohne Kühlkörper: M.2 8TB WD Black SN850X NVMe PCIe 4.0 x 4 ?
In der Ugreen Kompatibilitätsliste ist diese nicht aufgeführt. Eine SSD mit Kühlkörper passt nicht. Sie sind zu breit und zu hoch.
Ja, nutze Samsung Evo 970 Plus ohne Kühlkörper. Nutze die der DXP beigelegten Kühlpads, die sind so Dick, daß die Temp über das Gehäuse abgeführt werden kann.
Guten Tag,
Schau mal in die Kleinanzeigen. Da verkauft jemand sein Gerät gerade mit ähnlicher Konfig. 96GB RAM und 4x8TB SN850X. In der Anzeige ist auch nen Bild der Temperaturen. Im IDLE um die 50 Grad, was für eine SN850X durchaus normal ist. Hatte ihn mal gefragt, er meinte er kommt beim schreiben auf ca. 60 Grad. Hat allerdings die Kühlpads gegen Artic Pads getauscht. Das sollte aber nicht der riesige Unterschied sein.
Die dicken Kühlpads sind eindeutig die bessere Wahl, da diese Verbindung zum metallenen Gehause herstellen. Anfänglich hatte ichs mit Kühlkörpern probiert: 58° im IDLE. Mit den Pads nur noch 42°
Die dicken Kühlpads sind eindeutig die bessere Wahl, da diese Verbindung zum metallenen Gehause herstellen. Anfänglich hatte ichs mit Kühlkörpern probiert: 58° im IDLE. Mit den Pads nur noch 42°
Du hattest Kühlkörper im DXP480T?
Passen die da überhaupt rein?
Was für SSD nutzt du denn?
Ock., mein Fehler, hatte statt "480" irgendwie "4800" wahrgenommen
Weis einer wo man die Kühlpads bekommen kann für die DXP 4800+
Falls man die mal tauschen möchte?
Ausmessen und Maße in eine Suchmaschine deiner Wahl eingeben, sollte es problemlos im Handel zu kaufen geben.
Länge und breite schon aber die dicke ist das Problem![]()
Länge und breite schon aber die dicke ist das Problem
Nimm die 1 bis 1,5 mm. Meistens sind die ja auch so gepackt, dass du mehrere Größen hast, bei Amazon z. B.
ich Quetsche 1.5 mm in meine 480T bisschen Pressen dann beim zuschrauben ![]()
Du kannst für die Dicke auf einfach den Support anschreiben, wenn du unsicher bist. Außerdem sollen die Pads auch bald direkt bei ugreen bestellbar sein. Ansonsten halt selber nachmessen, wenn möglich. Beim 480T sinds 0,5mm auf der OS SSD und 1,5mm auf den anderen SSDs
Du kannst für die Dicke auf einfach den Support anschreiben, wenn du unsicher bist. Außerdem sollen die Pads auch bald direkt bei ugreen bestellbar sein. Ansonsten halt selber nachmessen, wenn möglich. Beim 480T sinds 0,5mm auf der OS SSD und 1,5mm auf den anderen SSDs
Hallo, ich glaube wir reden von was anderem ich spreche von den M.2 NVM SSD die haben im Lieferumfang zwei blaue die ca. 5- 6 mm dick sind!
Dxp4800+
Ja, bei der 4800 Plus sind die blauen Pads wohl deutlich dicker, bei der 480T Plus sind sie hingegen nur 1 bis 1,5 mm dick. Glaub Ugreen hat sich keinen Gefallen damit getan, die beiden völlig verschiedenen Modelle derart ähnlich zu bezeichnen.
Join our community with over 10,000 members!
Register yourself now for free to get full access to all content, graphics, downloads and other exclusive features!