Vorstellung neuer Member

  • Hallo zusammen,

    generell ist es ja von guter Sitte sich erst einmal vorzustellen, wenn man den Raum betritt und auf vermeintlich Fremde trifft. Da ich hier schon 2 Vorstellungen gefunden habe, dachte ich mir ich schließe mich dem mal an. :)

    Ich bin Christian und komme aus dem Ruhrgebiet oder wie wir hier so schön sagen "aussem Pott" und bin 46 Jahre alt. Mein Geld verdiene ich in der IT, zwar fern weg von dem was ich eigentlich mal als Systemadministrator gemacht habe nun "nur" noch mit ERP- und Business-Systemen wie z.B. ERP oder PLM. Meine Leidenschaft für Technik, Netzwerk und Software brachte mich dann schon früh dahin und auch wenn mir mittlerweile die Zeit fehlt so reizt mich immer wieder fast alles was blinkt, wo man nen USB-Stick reinstecken kann oder man eine Chance hat was zu programmieren und anzupassen.

    Ansonsten sehr vielseitig unterwegs. Technik, Fotografie, der VfL Bochum und Bier brauen sind nur die Speerspitze. =O

    Ich freu mich das Forum hier schon im Vorfeld entdeckt zu haben, bevor ich mir mein DXP2800 gegönnt habe. Ich komme komplett aus der QNAP-Welt. Finde es aber immer wieder gut mal was Neues auszuprobieren. Deswegen jetzt die kleine Variante. Wer weiß, vielleicht wird es ja noch die 4800+ wie eigentlich erst angedacht.

    Freu mich auf den Austausch und denke ich werde mich redlich beteiligen. :thumbup:

    Gruß Christian

    There is no place like 127.0.0.1

  • Herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für die ausführliche Vorstellung.
    "Bier brauen" klingt ja sehr spannend, ziemlich ausgefallenes aber bestimmt spannendes Hobby :).

    Viel Spaß hier im Forum!

  • Hey Christian, willkommen im Forum!

    Schön, dass du dich hier vorstellst – und noch schöner, dass du den Weg aus der QNAP-Welt zu uns gefunden hast! ^^ Dein technischer Hintergrund klingt spannend und passt hier perfekt rein.

    Viel Spaß mit deinem DXP2800 (habe ich auch), und wer weiß – vielleicht wird’s doch noch die DXP4800Plus! Freue mich auf deine Beiträge und den Austausch.

    VG
    Mike

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum 🙂 und viel Spaß mit Deiner neuen DXP!

    Meine Hardware

    iDX6011 Pro (64GB RAM) btrfs, 2x12 TB SG Enterpr. Raid1, 1x12TB SG Enterpr. Basic, 2x 2TB NVME Lexar NM790 Raid1,

    DXP2800 btrfs 1x 12TB WDRedPl, 16GB RAM Crucial CT16G56C46S5.C8B2, NVME 2x 500GB Samsg. 970 EVOPlus Raid1,

    DS1525+, btrfs 2x8TB WD, btrfs SHR, 1x 12 TB SG IronWolf, 1x 3TB WD RedPlus, 2x 2TB NVME Lexar NM790 Raid1, 40GB ECC RAM

    DS218+ btrfs 1x12TB WD, 1x SSD 500GB, RAM 20GB DDR4-2666MHZ

    USV US3000, EatonEllip.PRO 850DIN, Zyxel XMG-108 8 x 2,5GB, Zyxel GS1200-8 x 1GB,

Participate now!

Join our community with over 10,000 members!

Register yourself now for free to get full access to all content, graphics, downloads and other exclusive features!