Persönlich Freigegebener Ordner als Netzlaufwerk (Windows) einbinden?

• Hallo zusammen,

ich habe erfolgreich mein neue DXP 2800 eingerichtet(4TB HDD RAID1).

Ich bin als Admin unterwegs und habe meiner Frau ebenfalls einen Benutzer angelegt mit Benutzerrechten und der Möglichkeit eines Persönlichen Ordners.

---

Meine Frage:
    Ich möchte unter Windows einen Ordner meiner Frau einbinden aus ihrem "Persönlichen Ordner" NAS. Wie geht dies?

---

Was ich bis jetzt unternommen habe:

1) Meinen Persönlichen Ordner bei mir eingebunden

Ich habe bereits mein Netzlaufwerk unter Windows eingebunden. Dort erscheinen auch alle Ordner, wie mein "Persönlicher Ordner" (personal_folder) sowie "Freigegebener Ordner" (tesordner_alle), wo unabhängig von dem persönlichen Ordner alle Zugriff drauf haben.

Das gleich Prozedere habe ich auch bei meiner Frau gemacht. Sie bekommt ebenfalls IHREN persönlichen Ordner sowie den "Freigegebener Ordner" (tesordner_alle) angezeigt.

2) Eigenen Persönlichen Ordner oder/und Unterordner für andere Nutzer teilen

Gerne würde ich meiner Frau und andersherum entweder den gesamten eigenen "Persönlichen Ordner" unter Unterordner aus dem eigenen "Persönlichen Ordner teilen". Ist dies möglich?

2.1) Ich habe versucht zu meinen bestehenden Netzwerklaufverweken (siehe Bild oben) den "Persönlichen Ordner" (personal_folder") meiner Frau einzubinden, in dem ich ihre Benutzerdaten verwendet habe. Ich habe auch weiter "wilde" Kombinationen versucht. Jedoch ohne Erfolg. Ist dies der richtige Weg?

2.2) Ich habe ebenfalls Versucht das Problem über die Funktion "Persönliche Ordner" -> Teilen versucht. Dazu hat meine Frau in ihrem "Persönlichen Ordner" in der UGREEN-OS Oberfläche einen Testordner namens "Test2" erstellt und diesen dann mit Rechtklick über "Teilen" mit mir wie folgt geteilt:

Dieser Ordner erscheint auch in meinem Benutzerkonto unter der UGREEN-OS Benutzeroberfläche:

---

Meine Frage nochmals:

Wie kann ich vollständig auf ihren Persönlich Ordner und auf einen extra geteilten Ordner zugreifen?

---

Danke für eure Hilfe! :) Ich hoffe der Thread kann anderen ebenfalls helfen ;)

Viele Grüße

• This threads contains 16 more posts that have been hidden for guests.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!