Import Docker von QNAP

• Hallo,

ich habe von einem QNAP Container eine Maschine exportiert und dann die Datei entpackt. Jetzt sehe ich zwei Dateien eine .jason und das dazugehörige Archiv.

wenn ich jetzt im Docker Container importiere durchführe kommt die Fehlermeldung ungültige Konfigurationsdatei.

Hat das schon jemand versucht ? wenn ja gibt es einen Lösung dafür ?

Danke schon einmal

mfg

Meyerhans

• Hallo,
    Ich vermute, dass du dich mit der Endung .jason nur vertippt hast? Richtigerweise muss diese .json lauten.
    Möglicherweise kommt der Fehler auch daher, weil die Docker-Version der DXP neuer als die des QNAP ist.

Du kannst es sonst auch so machen:
    1. Kopiere deine Ordnerstruktur inkl. aller Daten 1:1 vom alten NAS auf das neue NAS (ich nehme an, die Ordner und Daten sind im Archiv?)
    2. Installiere Portainer nach dieser Anleitung: [TUT] Portainer - Installationsanleitung
    3. Konvertiere den Inhalt der .json Datei hier zu YAML: JSON to YAML Online Converter
    4. Erzeuge in Portainer einen neuen Stack mit diesem Inhalt, achte dabei auf das korrekte Volume-Mapping (ev. anpassen)
    5. Deploye den Container

LG Willi

Participate now!

Join our community with over 10,000 members!

Register yourself now for free to get full access to all content, graphics, downloads and other exclusive features!