Ordnerstruktur Besitzer zuweisen

• Wo finde ich die Zuweisung der Besitzstände?

Nach dem ich die DXP4800+ befüllt habe, möchte ich nun die EIgentümerverhältnisse wiederherstellen, so das hier wieder Ordnung herst und die passenden Kontingente richtig berechnet werden können.

Bin ich blind oder wurde diese Linux-Standardfunktion seitens Ugreen noch nicht an die Oberfläche geholt?

This image is exclusive to our members!
    Please log in or register for free to view graphics and attachments.

Meine Hardware

• DXP 6800+ | 32 GB | 2 x 20 TB Exos | 2 x 500 GB Sata-SSD | 2 x 4 TB NVME Samsung 990 Pro (Main)
    • DXP 2800 | 16 GB | 2 x 2 TB WDRed SA500 | 2 x 4 TB NVME Samsung 990 EvoPlus (Backup)

• DH 2300 | 8 GB | 1 x 1 TB Samsung 860 (Testgerät)

• So ganz verstehe ich die Frage nicht...
    Bei den Benutzerordnern (bei Synology "homes") sind die Besitzerrechte doch eindeutig, wieso soll hier etwas geändert werden?

Und bei Ordnern unterhalb von Freigaben geht das so: Rechte Maustaste auf den Unterordner > Eigenschaften > Eigentümer

This image is exclusive to our members!
    Please log in or register for free to view graphics and attachments.

• oh man, ich war eine Ordnerebene zu hoch, habe gefunden :)

Meine Hardware

• DXP 6800+ | 32 GB | 2 x 20 TB Exos | 2 x 500 GB Sata-SSD | 2 x 4 TB NVME Samsung 990 Pro (Main)
    • DXP 2800 | 16 GB | 2 x 2 TB WDRed SA500 | 2 x 4 TB NVME Samsung 990 EvoPlus (Backup)

• DH 2300 | 8 GB | 1 x 1 TB Samsung 860 (Testgerät)

Edited 2 times, last by FredvomJupiter (March 9, 2025 at 3:51 PM).

Participate now!

Join our community with over 10,000 members!

Register yourself now for free to get full access to all content, graphics, downloads and other exclusive features!