Nextcloud - Anmeldedaten vergessen

• Guten Abend!

Da ich meine Anmeldedaten für Nextcloud vergessen habe, kann ich mich über den Browser nicht mehr einloggen.
    Zuschicken eines Reset Links über E-Mail funktioniert nicht.

Gibt es eine andere Möglichkeit das Passwort zurückzusetzen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

DXP8000 Plus
    UGOS Pro

Ugreen NAS DPX800+ /

UGOS Pro /
    4x WD Red SSD 4TB im Raid5 /

• Go to Best Answer
  • Guten Abend,

Ja, du kannst über die CLI des Docker-Containers das Passwort zurück setzen oder einen neuen Adminuser anlegen.

Code
    sudo -u www-data php /path/to/nextcloud/occ user:resetpassword <dein-benutzername>
    Code
    sudo -u www-data php /path/to/nextcloud/occ user:add --display-name="Neuer Admin" --group=admin --password-from-env neueradmin

Welchen Container bei Nextcloud nutzt du denn?

VG Mike

• Guten Abend,

Ja, du kannst über die CLI des Docker-Containers das Passwort zurück setzen oder einen neuen Adminuser anlegen.

Code
    sudo -u www-data php /path/to/nextcloud/occ user:resetpassword <dein-benutzername>
    Code
    sudo -u www-data php /path/to/nextcloud/occ user:add --display-name="Neuer Admin" --group=admin --password-from-env neueradmin

Welchen Container bei Nextcloud nutzt du denn?

VG Mike

Sorry, ist mein erstes NAS und bin ein kompletter Beginner...
    Meinst Du den Zugang über die Komandozeile (Terminal) im Docker?

Wo sehe ich welchen Container ich benutze?

Meinen Benutzernamen für nC weiß ich nicht mehr...

Ugreen NAS DPX800+ /

UGOS Pro /

• Ja, gemeint ist das Terminal

gefragt wurde welchen Nextcloud Container Du installiert hast, mit welcher Anleitung, es gibt verschiedene Nextcloud

Ohne Nutzernamen sieht es nicht gut aus, aber den könntest Du evtl. im Stack finden, bei mir ist es leider schon sehr lange her mit Nextcloud.

Hast Du den dort bereits Daten drauf abgelegt?

Wenn es sich bisher nur um die blanke Installation handelt, den Container und das Image löschen und neu aufsetzen geht dann immer noch.

Meine Hardware

iDX6011 Pro 64GB RAM, 3x12 TB SG Enterpr. Raid1, 1x Basic, 2x 2TB NVME Lexar NM790 Raid1,

DXP4800+, 64GB RAM Kingston, 2x8TB WD RedPl. NVME 2x512GB Samsg 970EvoPlus

DXP2800 1x12TB WDRedPl, 16GB RAM Crucial, NVME 2x 256GB Samsg. Raid1,

DS1525+, 2x8TB WD, SHR, 1x12 TB SG IronWolf, 1x 3TB WD RedPlus, 2x 2TB NVME Lexar NM790 Raid1, 40GB ECC RAM

DS218+ btrfs 1x12TB WD, 1x SSD 500GB, RAM 10GB

USV US3000, EatonEllip.PRO 850DIN, Zyxel XMG-108 8 x 2,5GB, Zyxel GS1200-8 x 1GB,

• Vielen Dank erstmal für die Antworten und Hilfe!

Nein, leider kein Nutzernamen, Passwort sowie Nextcloud Container mehr vorhanden.
    Da ich jedoch fast keine Daten (wichtigen) darauf habe werde ich einfach löschen und neu aufsetzten. Geht sicher um einiges schneller als sich lange mit Passwort zurücksetzen usw.. herumschlagen.

Danke!

Ugreen NAS DPX800+ /

UGOS Pro /

Participate now!

Join our community with over 10,000 members!

Register yourself now for free to get full access to all content, graphics, downloads and other exclusive features!