Hallo,
leider habe ich ein Problem mit meiner 2800er.
Heute angekommen - ausgepackt - alle Kabel angeschlossen.
Die Anleitung durchgelesen!
NAS eingeschaltet und "fährt" hoch - allerdings kam dabei kein Piepston, wie es eigentlich laut durchgelesener Anleitung hätte geschehen sollen. Ich habe noch vier andere NAS Systeme am laufen und die piepsen immer beim hochfahren bzw. eines wenn es komplett hochgefahren ist.
Die Powertaste leuchtet weiß.
Die LAN LED blinkt immer orange - allerdings unregelmäßig, mal blinkt sie dann ist ein paar Sekunden dauerleuchten, wie gesagt in unregelmäßigen Abständen.
Und somit bekomme ich keinen Zugriff auf das NAS weder über find.ugnas.com noch über die heruntergeladene Software.
Ich habe versucht das NAS laut Anleitung zurück zu setzten (dabei kommt Piepston) - ohne Erfolg.
Ich habe die Kabel getauscht - ohne Erfolg.
Ich habe verschiedene Ports am Switch ausprobiert und auch mit verschiedenen Kabeln - ohne Erfolg.
Es direkt im Router (FritzBox 7590) an verschiedenen Ports probiert ebenfalls mit verschiedenen Kabeln - ohne Erfolg.
Da ich noch andere NAS Systeme am laufen habe schließe ich aus das es an den Kabeln, dem Switch, dem Router oder am Netzwerk ganz allgemein liegt.
Hat vielleicht jemand noch eine Idee.
Es kann doch nicht sein das ich eine von Anfang an defekte NAS erhalten habe.
Falls doch, an Händler zurückschicken oder sich an ugreen wenden?
Bin für jeden Tipp dankbar.