Windows 11 Sicherheitsupdates - Viel Glück

• Für diejenigen die es nicht mitbekommen haben (Wie ich auch, bzw. ich hatte es für Panikmache gehalten).

Wer sein Windows 11 also zwischen Oktober und Dezember letzten jahres mal neuinstalliert oder installiert hat, checkt mal ob ihr die letzten Updates / Sicherheitsupdates erhaltet habt. Die letztens Updates könnt ihr hier sehen:

Vergleicht dies mit euren installierten Windows 11:

Einstellungen -> Windows Update -> Updateverlauf:

(Screenshot zeigt schon meine Neuinstallation)

Falls hier bei den Updates einiges fehlt oder schon länger nichts mehr geupdated wurde, könnt ihr den Lösungsweg (ist tatsächlich der einzige Weg der funktioniert) von Microsoft befolgen. Versuche ihn mal so genau wie möglich zu beschreiben:

Neuinstallation von Windows

Naja, da 2 von 3 Rechnern waren bei mir betroffen, hab ichs dann heute Nacht doch mal bemerkt. War eine lange Nacht. Wer ist oder war von euch betroffen?

Windows 11, version 24H2 known issues and notifications
    View announcements and review known issues and fixes for Windows 11, version 24H2
    learn.microsoft.com
    Windows 11, Version 24H2 bekannte Probleme und Benachrichtigungen
    Anzeigen von Ankündigungen und Überprüfen bekannter Probleme und Fehlerbehebungen für Windows 11 Version 24H2
    learn.microsoft.com

Ugreen DXP2800 | 32GB Crucial RAM | 2x 10 TB Ironwolf Pro
    Synology DS716+ | 8GB Samsung RAM | 2x 8TB Ironwolf Pro

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!