Installation NVMe SSD

• Bei der Installation der NVMe SSD musste ich übrigens höllisch aufpassen, dass Bestandteile der Wärmeleitpaste nicht zwischen die Kontakte geraten.
    Beim abziehen der Schutzfolie lösten sich überraschend Krümmel der Wärmleitpaste und (Murphys Gesetz) blieben natürlich genau bei den Kontakten hängen.
    Damit hatte ich nicht gerechnet.

• Die Silikonpads wurden übrigens vom Hersteller aufgebracht. Vorher muss noch die Schutzfolie abgezogen werden. Auf dem linken Steckplatz ist diese noch drauf.

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

• Habe auch zwei NVMEs verbaut.
    Nutze auch ausschließlich nur diese im Raid-Verbund. Die Box hätte dadurch ruhig kleiner sein können;). Aber im Preisverhältnis zu anderen NVMEs-Raid Geräten ist der Preis unschlagbar.:thumbup:

Meine Sorge war die Hitze, da die Pads nicht auf den Chips liegen sondern auf der Unterseite. Aber bei Last komme ich gerade mal auf 32°C bis max. 35°C

Nun denke ich an 16GB RAM nach. Aber ich glaube das ist reine Kopf-Sache da die 8GB, bei mir, wohl ausreichen ... 8o

Ugreen DXP2800 | 16GB Samsung DDR5 5600 RAM | 2x Crucial P3 Plus SSD 1TB M.2 PCIe Gen4 NVMe

• Für meine beiden WD Red SN700 NVMes im DXP4800 plus werden mir 47 Grad im Leerlauf angezeigt. Bei der Inbetriebnahme habe ich es "spaßeshalber" ohne die Pads getestet, da kam nach geraumer Zeit eine Warnmeldung über eine Temperatur von 82 Grad.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!