Hi,
Hat zufällig jemand schon hinbekommen "Ugos Pro" als VM oder CT unter Proxmox zu virtualisieren?
Falls ja, wie?
Thx
Hi,
Hat zufällig jemand schon hinbekommen "Ugos Pro" als VM oder CT unter Proxmox zu virtualisieren?
Falls ja, wie?
Thx
Ich habe mich daran auch schon versucht.
Mit den UGOS-Paketen auf der Homepage kann man im VMM nichts anfangen, da die nicht booten und ich habe gelesen, dass offenbar nur das Orginal auf der eingebauten NVMe für solche Dinge funktionieren soll. Dazu muss man wohl die NVMe mittels zB. CloneZilla in ein Image klonen, welches dann gebootet werden kann. Gestern habe ich das versucht, jedoch kommt es bei einer Partition, bei der ich nicht weiss, was darauf gespeichert ist, zu einem Fehler und damit Abbruch. Ich vermute mal, dass Ugreen da Vorkehrungen getroffen hat, allerdings bin ich da nicht sicher.
Ich habe erfolgreich (nach dieser Anleitung: YouTube) ein heiles Image gezogen, leider bekomme ich es aber auch nicht gebootet. Hat es inzwischen Jemand hinbekommen?
leider bekomme ich es aber auch nicht gebootet.
Wie auch? Ist ein Archiv und kein bootfähiges Format. Das könnte dir weiterhelfen.
Das schaue ich mir mal an. ![]()
Ich habe das Thema zwar nicht aktiv weiterverfolgt, aber bin auf ein spannendes YoutTube Video gestoßen. Die Doku dazu findet man hier auf GitHub.
Also wenn das funktioniert, warum soll dann ein Clone auf einer anderen Maschine nicht funktionieren? Voodoo? ![]()
yougreen.sh Ich hab das jetzt quick & dirty mal ausprobiert, das funktioniert tatsächlich. Teste gerade eine Wiederherstellung / Werksreset in der VM.
Das funktioniert prinzipiell auch, Online-Updates sind wohl nicht möglich, aber vll per manuellem Download....
nicht ausprobiert, aber vielleicht das hier weiter
ciao tuxoche
Um genau dieses Video geht es... Yougreen.sh hatte das in Post #6 bereits veröffentlicht.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!