Papierkorb lässt sich nicht löschen nach deaktivierung (Fehler?)

• Hallo,

ich wollte einmal Eure Meinung dazu hören, ob es ein Fehler oder nicht ist.
    Mir ist heute aufgefallen, das nachdem ich bei der TimeMachine den Papierkorb abgeschaltet habe, der Ordner "Papierkorb" immer noch vorhanden ist.
    This image is exclusive to our members!
    Please log in or register for free to view graphics and attachments.

Ich habe das ganze mal bei meiner Synology 918+ getestet, dort verschwindet zwar der Papierkorb auch nicht nach dem deaktivieren, im Gegensatz zum Ugreen DXP4800 plus, kann ich den Ordner jedoch ohne Probleme dort löschen.

Ich hoffe im übrigen, das dieses Forum das richtige ist für solche Fragen, ansonsten bitte einfach verschieben. (Danke)

• Go to Best Answer
  • Ruhrpottjung

Hast du den Papierkorb im Dateimanager des NAS deaktiviert? Dateimanager > Verwaltung > Papierkorbverwaltung...

Papierkorb für den gewünschten Ordner deaktivieren

Anschließend sollte dieser nach einem Sync und Refresh auf deinem Mac verschwunden sein.

• Stimmt. rm -d meinte

Code
    rm: cannot remove '/volume1/test1/#recycle': Directory not empty

War aber definitiv nichts drin.

Es half

Code
    rm -d -r /volume1/test1/#recycle

Bug?

• Anschließend sollte dieser nach einem Sync und Refresh auf deinem Mac verschwunden sein.

Ich habe mir das auf dem NAS angeschaut, mit erst aktiviertem und dann deaktiviertem Papierkorb Sah genau so aus, unabhängig vom Mac.

• Ja, das ganze ist nicht geräteabhängig. Klar bekomme ich das ganze über die Shell gelöscht aber wer möchte schon ständig wenn eine GUI vorhanden ist sich per SSH anmelden um Ordner zu löschen. Aber werde das ganz mal als BUG melden.

Participate now!

Join our community with over 10,000 members!

Register yourself now for free to get full access to all content, graphics, downloads and other exclusive features!