Probleme beim Upload von Final Cut Mediatheken (Container)

  • Hallo zusammen!
    Ich wollte per copy&paste ein Verzeichnis meiner Final Cut Daten hochladen. Insgesamt ca. 16.000 Dateien.
    Dass das dauert war mir schon klar, aber zu Schluss stoppte der Upload mit dem Aufgabenfehler "Zugriff verweigert"
    bei knapp 600 Dateien.
    Was ich herausgefunden habe, dass es sich hierbei um die Final Cut Mediathek handelt, die ja eine Container-Datei ist.
    Irgendwie versucht UGOS, diesen Container einzeln zu speichern, dabei kommt es dann zu den Fehlern

    Hat jemand eine Idee, was ich machen muss? Besten Dank!

  • Go to Best Answer
  • Ich hätte das Verzeichnis mit den Daten spontan in ein tar gepackt und das kopiert, wenn ich den Platz habe.

  • Uwe59
    Grundsätzlich sollte man keinesfalls 16.000 Dateien auf einmal auf eine Freigabe kopieren, das sollte man in lieber in kleinen Häppchen machen. Eben genau aus diesem Grund, falls es bei Datei X zu einem Fehler kommt.

    Ich vermute, dass isch dein PC/Laptop während des Kopiervorgangs gesperrt hat oder in den Ruhezustand gefahren ist. Dann ist die Verbindung natürlich auch gekappt. Falls das nicht der Fall war, hätte ich die nachfolgenden Fragen dazu.

    1. Wie lautet der Pfad zu deiner Freigabe
    2. Wie lange sind deine Dateinamen (Zeichenanzahl)?
    3. Hast du die Übertragung auf ein Netzlaufwerk oder via Browser gemacht?

    Generell würde ich eine solche Datenmenge am Besten aber mit einem Dateimanager wie z.B. FreeCommander kopieren, damit hat man eine Zweifensteransicht und kann den Inhalt zwischen PC und NAS direkt vergleichen. Voraussetzung ist, dass die Freigabe des NAS via Netzlaufwerk auf deinem PC eingebunden wurde.

  • Grundsätzlich sollte man keinesfalls 16.000 Dateien auf einmal auf eine Freigabe kopieren, das sollte man in lieber in kleinen Häppchen machen. Eben genau aus diesem Grund, falls es bei Datei X zu einem Fehler kommt.

    Dann macht rsync da weiter. So zieht man Fileserver im laufenden Betrieb um ;)

    *konnt ich mir nicht verkneifen*

    Irgendwie versucht UGOS, diesen Container einzeln zu speichern, dabei kommt es dann zu den Fehlern

    Falls das stimmt, wäre die Zweifensteransich keine Lösung.

  • @Scr00ge

    1. RSYNC ist nicht das Thema, sondern Copy Paste.
    2. Bez. des Fehlers beim Speichern des "Containers" Kann sowohl Pfad/Dateinamenlänge eine Rolle spielen, als auch der Zufall, dass ich der PC während des Kopiervorgangs gesperrt hat. Die Empfehlung eines Dateimanagers war eine generelle Empfehlung und keine spzifische für das "Containerproblem".

  • 1. RSYNC ist nicht das Thema, sondern Copy Paste.

    Sorry, ist nicht Thema das Problem? Das war Daten von a nach b.

    Kann sowohl Pfad/Dateinamenlänge eine Rolle spielen,

    Und eine sinnige Fehlermeldung helfen ;) Falls das Problem das Problem ist, wären wir wieder bei tar.

    Die Empfehlung eines Dateimanagers war eine generelle Empfehlung und keine spzifische für das "Containerproblem".

    Habe ich so auch verstanden.

  • Hallo Leute!
    Eure Antworten (speziell Frage 3 im ersten Post von Willi) haben mich auf die richtige Spur gebracht.
    Ich habe ja laienhaft auf meinem MAC die Ugreen-App geöffnet und dann aus dem Mac-Finder per drag&drop in den Dateimanager von Ugreen kopiert.
    Jetzt das ganze rein auf Finder-Ebene mit dem NAS-Verzeichnis in einem Finder-Fenster und Mac-Verzeichnis im anderen Finder-Fenster und schon
    ging es ohne Probleme und auch viel schneller!

Participate now!

Join our community with over 10,000 members!

Register yourself now for free to get full access to all content, graphics, downloads and other exclusive features!