Aktuell ist es mit der Sync & Backup App möglich Ordner von einem Computer mit der Ugreen NAS zu synchronisieren. Außerdem kann man mit einer zweiten Ugreen NAS synchronisieren.
Was man nicht kann, ist mit der NAS einer anderen Marke zu synchronisieren. Man kann dies über einen Umweg über einen Computer realisieren. Einfach einen Sync für den Computer starten und ein gemountetes Netzwerklaufwerk von der anderen NAS angeben. Dann funktioniert der Sync auch für ein anderes NAS. Allerdings funktioniert das wahrscheinlich nur solange der Computer angeschaltet und die Ugreen app läuft.
Der einfachste Weg das zu realisieren, wäre einfach auch auf der Ugreen NAS gemountete Netzlaufwerke synchronisieren zu können. Dann kann man einfach den Ordner der anderen NAS im in UGOS mounten und den Sync starten.
Es gibt aber sicherlich auch elegantere Wege dies umzusetzen.
Der Hintergrund für mich ist, dass ich gerade von meiner alten Synology NAS auf meine neue Ugreen NAS migriere. Ich würde idealerweise meinen Medienorder komplett synchron auf beiden NAS haben. Ich habe bislang noch keine gute Lösung gefunden, um eine bidirektionalte Synchronisation zwischen zwei Shared Foldern zu erreichen.