Anmeldung mit Passwort funktioniert sporadisch nicht

• Habe ein Problem mit meinem Urgreen NAS Passwort . Ein Beispiel, am Handy über Face Id komme ich ohne Probleme auf meine Oberfläche geb ich den Code manuel ein ,geht er nicht . Der Code ist zu 100 Prozent richtig . Andere Fall , auf meinem Pc komme ich ohne Problem auf meine Urgreenoberfläche , aber wollte gestern was über Putty machen , wo ich den code manuel eingeben muss , schreibt falscher Code . Es 100 prozent der Richtige , Aber wo ich gestern ein Image geändert habe und da den code eingeben musste um das Image frei zu geben , kein Problem ging ohne Probleme , was kann das sein . Dieses Passwortproblem , habe ich schon länger .

• Ein Schuss ins Blaue, da ich dieses Verhalten selbst nicht richtig deuten kann. Vielleicht liegt hier ein Sonderzeichenproblem vor. Daher würde ich an deiner Stelle mal ausprobieren, ob das Verhalten bei einem einfachen, alphanumerischen und nicht all zu langen Passwort weiterhin besteht.

FRITZ!Box 5590 Fiber | UniFi Express 7 | 2,5-GBit-LAN & Wi-Fi 7
    DXP4800 Pro - 2x 1TB Crucial P310 NVMe RAID1 - 2x 2TB Crucial MX500 SSD RAID1 - 2x 16GB Crucial CT16G56C46S5 (5600Mhz)
    DS224+ 3TB WD Red HDD RAID1 18GB Ram | DS124 1TB Samsung 870 EVO SSD
    Linux Mint | Ubuntu-Server | Windows | iOS | iPadOS
    UGREEN.FORUM/Filebase | Synology-forum/Add-ons | GitHub.com/toafez

• Hm! In meinem Passwort ist ebenfalls ein Ausrufezeichen und ich kann mich damit überall anmelden, egal ob per SSH, iPhone (mit Face ID und ohne) also auch am Windows/Linux Laptop. Daran sollte es also nicht liegen

FRITZ!Box 5590 Fiber | UniFi Express 7 | 2,5-GBit-LAN & Wi-Fi 7
    DXP4800 Pro - 2x 1TB Crucial P310 NVMe RAID1 - 2x 2TB Crucial MX500 SSD RAID1 - 2x 16GB Crucial CT16G56C46S5 (5600Mhz)
    DS224+ 3TB WD Red HDD RAID1 18GB Ram | DS124 1TB Samsung 870 EVO SSD
    Linux Mint | Ubuntu-Server | Windows | iOS | iPadOS
    UGREEN.FORUM/Filebase | Synology-forum/Add-ons | GitHub.com/toafez

• Tastaturlayout korrekt eingestellt? DE / ENG?

Passwort mal im Klartext getippt, dass es auch definitiv korrekt dort ankommt wo es hin gehört?

Ansonsten fällt mir auch nichts mehr ein.

• Mike0185 July 8, 2026 at 12:41 PM

Changed the title of the thread from “Probleme mit Urgreen Passwort” to “Anmeldung mit Passwort funktioniert sporadisch nicht”.

Participate now!

Join our community with over 10,000 members!

Register yourself now for free to get full access to all content, graphics, downloads and other exclusive features!