Hallo, Ihr Lieben,
ich versuche seit dem Wochenende den Consume-Ordner meiner frisch aufgesetzten Paperless Instanz zum Arbeiten zu bewegen.
Kurze Rahmendaten:
- Installation als Stack über Dockhand
- Berechtigung sollten mit 1000:10 so ziemlich der Standard sein
- Bis auf das Berechtigungsthema vom Consume Ordner scheint alles zu laufen
- Ziel: Befüllung des Consume Ordners mittels Netzwerk Dokumentenscanner via FTP (mit separatem Benutzer "Scanner")
Variante 1:
- Direktes Freigeben von /volume1/docker/paperlessngx/consume für den Benutzer "Scanner" scheint nicht zu gehen (ohne auch /docker/ freizugeben)
- Soweit konnte ich mich durch Foren prügeln, dass ist wohl kein machbarer Weg. (Auch wenn es mein liebster Weg wäre)
- Einfach Dateien per Webupload mittels UGREEN Webinterface funktioniert problemslos
Variante 2:
- Separaten Freigabeordner anlegen und einbinden
- /volume1/scanner/paperless_consume:/usr/src/paperless/consume
- Scheitert immer an Berechtigungen
- per SSH mit chown 1000:10 /volume1/scanner/paperless_consume lässt zwar Paperless liebevoll arbeiten, aber der Benutzer "Scanner" kann dann nicht mehr hineinschreiben
- Füge ich den Benutzer "Scanner" mittels Webinterface hinzu und lass das Compose nochmal durchlaufen, weigert sich wieder Paperless zu arbeiten
Variante 3:
- Die geht zwar, aber so ein bisschen von hinten durch die Brust ins Auge:
- Ich mounte zusätzlich /volume1/scanner/paperless_consume:/scantemp jetzt kann ich per "Scanner" in das Verzeichnis schreiben, muss dann aber die Datei mittels mv nach /usr/src/paperless/consume verschieben
- Das kann ja nicht der Weisheit letzter Schluss sein
Ihr mächtigen Forennutzer, wie habt Ihr das Problem gelöst, mit dem Netzwerkscanner den Consume-Ordner zu betanken?
Vielen Dank schonmal an alle und eine ruhige Restwoche
Lieber Gruß
Fridleif
EDIT// Paperless-NGX Freigabe Consume Ordner die vermeintliche Lösung