Instar 6014 HD – ONVIF Port 8080/80 und Login-Probleme

• Hallo Zusammen !

ich habe auch Probleme mit meiner Instar 6014 HD. Bei der Automatischen Suche wird die Kamera gefunden, Anmeldung über in der Überwachungsapp fest voreingestellten Port 8080 funktioniert aber kein Bild da die Instar über Port 80 sendet. Bei der Manuellen Einrichtung kann man zwar den Port umstellen aber dann wird die Anmeldung mit Falschen Benutzer / Passwort abgebrochen. Kamera umstellen auf Port 8080 geht auch nicht da dieser Port wohl schon verwendet wird. Evtl. hat Joe 333 auch das Problem mit den Ports da bei Ihm auch kein Bild angezeigt wird. Vielleicht hat noch jemand eine Idee was man noch machen könnte.

DXP 8800 Pro mit 40 GB Ram, 4 x Seagate Exos 28TB im RAID 6 und 2 x SAN ZANG MASTER 2TB im RAID 1

• Guten Morgen zusammen,

Ich habe jetzt mal Testweise verschiedene andere Ports an der Kamera eingestellt (8000,8001,8002). Über die Web UI kann ich mit meinem Benutzer / Passwort problemlos zugreifen und den Stream sehen . Das Gleiche gilt auch für die Synology Surveillance Station wenn ich den Port dementsprechend umstelle. Sobald ich das in der UGREEN Überwachung mache wird die Anmeldung Abgebrochen. Der Stream sowie die Anmeldung werden also nicht von einer Firewall blockiert da dieses ja auf der Syno problemlos funktioniert. Ich vermute das in der neuen Überwachungsapp noch ein Bug ist. Mal abwarten was noch kommt. Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden.

DXP 8800 Pro mit 40 GB Ram, 4 x Seagate Exos 28TB im RAID 6 und 2 x SAN ZANG MASTER 2TB im RAID 1

• Über die Web UI kann ich mit meinem Benutzer / Passwort problemlos zugreifen und den Stream sehen .

Das hört sich jetzt so an als ob Du auf eine bereitgestellte Webseite zugreifst in welche der Stream eingebettet ist. Da muss es auch eine Möglichkeit geben direkt auf den Stream zuzugreifen. Wenn es da keine Doku gibt, würde ich mal in den Quelltext der Seite schauen ob sich da etwas findet.

Signatur ...

DXP4800Pro
    Windows | Linux | Android | iOS
    Github

• Danke für den Tip. Doku gibt es leider nicht mehr da die Kamera schon zu alt ist. Werde die UI mal Debuggen und durchforsten ob ich da was finde um direkt auf dem stream zuzugreifen um ihn dann mitschneiden zu lassen

• Hallo zusammen.

Ich wollte dies noch mal aufleben lassen ob es mittlerweile jemand geschafft hat eine Instar Kamera einzubinden. Ich weiß das die Kamera nicht Offiziell unterstützt wird aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Habe versucht direkt auf dem Stream zuzugreifen, aber ich bleibe trotz allen immer wieder über der Ugreen Überwachungs App bei der Anmeldung mit Falschen Benutzer / Passwort hängen.

Über Web UI, Instar App ( Windows sowie Android) sowie Synology funktioniert es Problemlos. selbst mit einer alten Dreambox dm8000 kann ich darauf zugreifen.

• Danke für den Link. Muss ich mir mal in ruhe ansehen, vielleicht sehe ich vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr. Deine Grundsatzlösung funktioniert auch genauso wenn ich den Stream auf der DM8000 abfange oder mir den Stream von der DM 8000 auf anderen Geräten ansehe wobei ich dann noch zusätzlich mit angeben muss welchen Stream ich sehen möchte. Ich habe langsam das Gefühl das es evtl. mit dem uralten Protokoll zu tun hat da die Kamera auch bei der Anmeldung an der DM 920 die gleichen Zicken macht. Ist nur schade da sie mit der alten Synology noch läuft, diese aber langsam in den Ruhestand und nur noch als Backup verwenden wollte. Wenn alle Stricke reißen muss dann eine neue Kamera her.

• Danke für den Link. Ich habe den FTP Upload auf die DXP 8800 gerade mal eingerichtet. Meine Oberfläche sieht zwar komplett anders aus aber es hat geklappt. Die Kamera wird jetzt in dem Ordner der Ugreen Überwachungsapp übertragen und aufgenommen. Die Dateien sind auch im Ordner sichtbar nur in der Überwachungsapp wird leider keines der avi files erkannt. Gehe ich manuell auf das File in der Ugreen Benutzeroberfläche wird es aber in einem Seperaten Videofenster der App abgespielt. Desweiteren bietet Instar bei dem FTP-Upload nicht an das Aufnahmen nach x Tagen bzw. die älteste automatisch gelöscht wird welches mir dann die Platten vollmüllt. Sicher gibt es einige hier die dafür garantiert eine Automatisierung schreiben könnten aber eigentlich wär es schön wenn Ugreen vielleicht einfach mal Instar in Ihr Portofolio für die Überwachungsapp aufnehmen würde.

Ich Danke allen Mitgliedern für Ihre schnelle und sehr gute Hilfe. So habe ich wenigstens ein Backup der Aufnahmen Parallel zur DS 1815+ für den Fall das diese durch das Atom Prozessor Problem das Zeitliche segnet.

• steffenglock

Ich habe Dank deines Tips endlich den Livestream der Kamera abgreifen können, allerdings auch nicht so wie im Video dargestellt da die Kamera schon etwas älter ist.

Dies ist die richtige Befehlszeile für alle die eine INSTAR 6014 abgreifen wollen. Nur chn 11 läuft stabil da bei den anderen immer wieder Aussetzter oder Timeout sporadisch auftreten.

• http://IP-Address:Port/mjpegstream.cgi?-chn=11&-usr=admin&-pwd=instar

• Schade aber er sagte ja auch, dass es mehrere Möglichkeiten gibt und die Befehle gerade bei älteren Cams anders sind. Ich glaub man findet die bei denen uf der Webseite under Entwickler.

Ansonsten würde ich sie doch glatt mal anschreiben. Das Video machte einen echt netten Eindruck vielleicht sind die ja hilfsbereit. Aber zumindest kommst du schon mal an den Stream. Die rtsp Varianten haben bei Dir nicht funktioniert?

Signatur ...

DXP4800Pro
    Windows | Linux | Android | iOS
    Github

• ENDLICH Problem Gelöst.

Ich habe endlich die Kamera mit Live Bild und High Resolution Aufzeichnung in der Überwachung von Ugreen laufen.

Die RTSP Anmeldung in der Überwachung funktioniert mit folgender Befehlszeile.

• rtsp://admin:instar@IP-Address:RTSP-Port/11
    • mit dem RTSP Port muss rumprobiert werden. Zu finden unter Netzwerk/IP-Konfiguration in der Kamera. Die Ports üssen in der Kamera und der Ugreen Überwachungsapp identisch sein, aber der Original eingestellte in der Kamera ging nicht . Schrittweise auf beiden Seiten um 1 erhöhen. Bei mir funktionierte Port 559.
    • Der Tip kam von einem Instar Mitarbeiter mit der Bemerkung das diese Kameraserie sich manchmal etwas merkwürdig verhält

Die 6014 ist halt eine kleine Zicke.🙂

Ich hoffe das auch andere Mitglieder damit geholfen ist und nochmals vielen Dank für eure Hilfe und Ratschläge.

Edited once, last by soundcoaster (July 28, 2026 at 10:51 AM).

Participate now!

Join our community with over 10,000 members!

Register yourself now for free to get full access to all content, graphics, downloads and other exclusive features!