Neue Überwachungsapp

  • Hallo. Gestern habe ich die neue Überwachungsapp installiert. Allerdings gibt es nirgendwo eine Möglicheit z.B. eine Vor bzw. Nachlaufzeit bei Ereignissen einzustellen. Ebenso verstehe ich nicht die gespeicherten Aufnahmen. Diese sind Teilweise mehrere Minuten lang, obwoh kein Ereignis passiert. Vor Synology kenne ich das so, das wirklich nur das Ereignis gespeichert wird incl. Vor bzw Nachlaufzeit. Kommt da noch was von der App? Oder habe ich irgentwas falsch eingestellt?


    Gruß

  • Huhu Maik,

    du hast nichts falsch eingestellt. Die Überwachungs-App ist aktuell leider noch sehr rudimentär und vom Funktionsumfang noch nicht mit Lösungen wie der Synology Surveillance Station vergleichbar.

    Ich durfte die App bereits die letzten Wochen vorab testen und muss ehrlich sagen, dass ich mir hier zum Start auch deutlich mehr erhofft hatte. Gerade Funktionen wie Vor- und Nachlaufzeit bei Ereignisaufnahmen, feinere Einstellungen für Bewegungserkennung oder ein besseres Aufnahme-Management gehören für mich eigentlich zu den grundlegenden Funktionen einer Überwachungslösung.

    Aktuell wirkt es noch eher wie eine erste Basisversion. Die App nimmt zwar auf und erfüllt die "Grundfunktion", aber viele Komfortfunktionen, die man von etablierten Systemen kennt, fehlen momentan noch.

    Ich hoffe, dass UGREEN hier zeitnah nachlegt und die App weiter ausbaut. Potenzial ist vorhanden, aber aktuell ist noch Luft nach oben. ;)

  • Huhu Maik,

    du hast nichts falsch eingestellt. Die Überwachungs-App ist aktuell leider noch sehr rudimentär und vom Funktionsumfang noch nicht mit Lösungen wie der Synology Surveillance Station vergleichbar.

    Ich durfte die App bereits die letzten Wochen vorab testen und muss ehrlich sagen, dass ich mir hier zum Start auch deutlich mehr erhofft hatte. Gerade Funktionen wie Vor- und Nachlaufzeit bei Ereignisaufnahmen, feinere Einstellungen für Bewegungserkennung oder ein besseres Aufnahme-Management gehören für mich eigentlich zu den grundlegenden Funktionen einer Überwachungslösung.

    Aktuell wirkt es noch eher wie eine erste Basisversion. Die App nimmt zwar auf und erfüllt die "Grundfunktion", aber viele Komfortfunktionen, die man von etablierten Systemen kennt, fehlen momentan noch.

    Ich hoffe, dass UGREEN hier zeitnah nachlegt und die App weiter ausbaut. Potenzial ist vorhanden, aber aktuell ist noch Luft nach oben. ;)

    Hallo. Danke für die Info. Ich werde dann erstmal die App deaktivieren. So ist sie für mich noch absolut nicht brauchbar. Schade....

  • Zur ersten Frage: Bei mir sind alle im ONVIF angebunden, die hat er direkt beim starteb der APP auch alle erkannt / angezeigt.

    Zur zweiten Frage: Ich bezweifle es, schließe es aber auch nicht aus. :D

  • Hallo zusammen, die App erkennt bei mir 2 meiner 3 ONVIF Kameras.

    Leider kann ich keine Kamera hinzufügen, da die App die Login Daten nicht akzeptiert. Sind Hikvision Kameras eventuell nicht kompatibel?

    Danke!

  • Hallo,

    es scheint dass es die Überwachungs App nicht für die DH2300 gibt. Ich kann diese im App Center leider nicht finden oder übersehe ich da was?

    schöne grüße peter

    schöne Grüße, Peter

    DH2300 - 2x 1TB SSD

  • Hi Peter,

    m.w. gibts die bisher nur für die DXP-Serie.

  • Moinsen.

    Bei der neuesten Firmware (1.16.0.0089) kam die App "Überwachung" dazu. - DH2300 M Kit (8GB) Modell -

    Vorher habe ich die nicht gesehen ich habe das mit einer älteren NASe geprüft.


    This image is exclusive to our members!
    Please log in or register for free to view graphics and attachments.


    Sollte bald da sein, kommt wohl noch geflogen.


    Tüdülüü und grüße aus HaHa.

    Standard Nerd. "Have You tried to turn it off and on again?", ist mein Lieblingswitz.

    Außerdem habe ich was wichtiges Programmiert, aber vergessen, wo ich das gespeichert habe und was es macht.

    Gut, dass es NAS gibt, oder? Hab euch alle lieb, so ganz pauschal. :love:

    Meine Hardware


    • DH2300 | 4 GB LPDDR4X-RAM | 1x 4 TB Seagate IronWolf - 1x 22 TB Seagate Exos

    • DH2300 M Kit | 8 GB LPDDR5X-RAM | 1x 2 TB Hitachi - 1x 22 TB Seagate Exos

  • Hi,installiert und läuft auf meiner Dxp.

    Kameras von Reolink,ensprechendes "Protokol" sowie einen "Benutzer" hinzugefügt damit das "Nas" zugriff bekommt.Rennt erstmal soweit

    Grüsse Matze

    Ugreen Nas DXP-2800 mit

    1xWD 4TB

    1xToshiba 10TB

    1x Kodak SSD 512GB / 1xNoName SSD 512GB

    "1xSeagate 4,5TB/usb3.0." $$$ "1x San Disk SSD Plus 240 GB/usb-c "$$$"1xUsb-Stick San-Disk-Cruzer-Force 30GB/usb2.0."

  • Matze hast du auch einen Reolink Home Hub Pro?

    Ich habe versucht mein Hub und auch meine Kameras direkt einzubinden. Keine Chance. Automatisch werden sie nicht gefunden. Onvif und rtsp wollen auch nicht, beides ist in den Kameras aktiviert und über "Kamera teilen" auch ein Benutzer mit Passwort angelegt. Wäre cool wenn du deinen Weg teilen könntest.

  • hey MalteJ

    also so einen Hub besitze ich nicht. Die Modellbezeichnung meiner Kamera lautet "RLC-540A"

    Ich Habe mit der Reolinkapp den Benutzer hinzugefügt

    This image is exclusive to our members!
    Please log in or register for free to view graphics and attachments.

    Anschliessend noch das Protokoll " ONVIF" aktiviert,bei mir wahr standart nur "Rtsp" an

    This image is exclusive to our members!
    Please log in or register for free to view graphics and attachments.

    Zuletzt dann auf dem Nas die Kamera in der Überwachungsapp hinzugefügt

    This image is exclusive to our members!
    Please log in or register for free to view graphics and attachments.

    Also Ip/Port(Wäre standart 8000 nicht 80!)/Benutzer.

    Die App fragt dich anschliessend noch ein paar dinge zur Speicherung und Ereignissauslösung.

    Grüsse Matze

    Ugreen Nas DXP-2800 mit

    1xWD 4TB

    1xToshiba 10TB

    1x Kodak SSD 512GB / 1xNoName SSD 512GB

    "1xSeagate 4,5TB/usb3.0." $$$ "1x San Disk SSD Plus 240 GB/usb-c "$$$"1xUsb-Stick San-Disk-Cruzer-Force 30GB/usb2.0."

  • Hallo zusammen,

    installiert und eben getestet. Alle Kameras wurden erkannt. Man sieht es, dass es erst der Anfang ist und ich bin mir Sicher, dass die Programmierer die Funktionen noch erweitern werden.

    Eine Sache ist mir eben aufgefallen:!:

    • obwohl Szeneänderung ausgeschaltet habe, zeichnen alle Kameras trotzdem auf und zwar fas ohne Pause :huh:
    • Die Vidos werden in 10 min Länge abgespeichert. Ich hoffe man kann demnächst Vor- und Nachlaufzeit einstellen. Aktuell frisst es sehr viel Speicherplatzt dadurch :/

    Vorab Danke für Eure Arbeit. Ich habe sehr lange auf die App gewartet :thumbup::love::love::love:

    Viele Grüße

    Eugen

  • Diese App steht auch bereits auf meiner Liste mit Dingen, die ich mir mal anschauen möchte, auch wenn ich hier nur über eine Überwachungskamera verfüge, die sowohl meine Hofeinfahrt als auch die Haustür überwacht. Wobei... wir haben noch eine Meerschweinchen-Cam 🤭 ...

    FRITZ!Box 5590 Fiber | UniFi Express 7 | 2,5-GBit-LAN & Wi-Fi 7
    DXP4800 Pro - 1TB Crucial P310 NVMe RAID1 - 2TB Crucial MX500 SSD RAID1 - 16 GB Crucial CT16G56C46S5 (5600Mhz)
    DS224+ 3TB WD Red HDD RAID1 18GB Ram | DS124 1TB Samsung 870 EVO SSD
    Linux Mint | Ubuntu-Server | Windows | iOS | iPadOS
    UGREEN.FORUM/Filebase | Synology-forum/Add-ons | GitHub.com/toafez

  • Aktuell sind scheinbar wohl nur 8 Geräte offiziell unterstützt siehe https://nas-de.ugreen.com/pages/compatibility

    Außerdem werden diese 8 Kameras auch nur über das ONVIF Protokoll unterstützt. Siehe Screenshot oben Rechts unter "Protocol" der einzige Eintrag hier ist "ONVIF"

    This image is exclusive to our members!
    Please log in or register for free to view graphics and attachments.


    Meine beiden Aqara G5 Pro werden über ONVIF (Port 5000) erkannt und lässt sich auch einbinden, zeigt aber kein Bild über Videostream und und die gespeicherten .mp4 Dateien sind quasi leer. Angemerkt sei hier jedoch bei den Aqara G5 Pro, das es im Netz nun geteilte Meinungen darüber gibt, ob die Kamera überhaupt ONVIF unterstützt oder nicht. Offiziell auf der Aqara Webseite finde ich dazu nichts.

    Binde ich die Kameras über das vom Hersteller Aqara unterstützte RTSP Protokoll ein, bekomme ich die Fehlermeldung "Speicherfehler bei Kamera Test. Bitte überprüfen Sie das Volume, den Speicherpfad, und die Berechtigungen auf Anomalien"

    Angemerkt hier sei, dass die Einbindung in EasyNVR über RTSP problemlos funktioniert.

    This image is exclusive to our members!
    Please log in or register for free to view graphics and attachments.


    Sehr schade, da ich mich nach über einem Jahr Wartezeit sehr auf die App gefreut habe, insbesondere, das sich der Stream dann auch über die UGREEN App abrufen lässt und die Ereignisse ebenfalls über die gespeicherten Aufnahmen dort einsehen lassen.

    • Official Post

    Ich habe die letzten beiden Beiträge mal in eigene Themen verschoben, da einzelne Fragen oder Probleme in einem Sammelthread schnell untergehen.

    Bitte erstellt bei konkreten Problemen oder speziellen Fragen am besten immer ein eigenes Thema. So bleibt es übersichtlicher und andere Nutzer finden die Lösungen später auch einfacher wieder. 🙂

Participate now!

Join our community with over 10,000 members!

Register yourself now for free to get full access to all content, graphics, downloads and other exclusive features!