Ugreen NAS 4800 zurücksetzen

  • Hallo Gemeinde,

    ich habe nicht so viel Ahnung, daher meine Frage:
    ich habe vor kurzem die ugreen 4800 gekauft. Läuft ansich gut. Nur die Synchronisation zwischen PC und NAS hat zuletzt nicht mehr funktioniert. Ich würde am liebsten meine NAS nochmal neu aufsetzen.
    Ein erstes zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat funktioniert.
    Nun zu den Fragen:
    1. habe ein Benutzerkonto, ist das mit dem Zurücksetzen gelöscht?

    2. muss ich deshalb ein neues Benutzerkonto anlegen?

    3. Ich würde eine Neuaufsetzung mit Neuem Konto dann durchführen?

    Ich danke für Hinweise

  • zu 1 --> ja, sie ist doch wieder jungfräulich wie aus der Schachtel

    zu 2 --> ja

    Zu 3 --> kannst du machen, kannst aber auch wieder das gleiche nehmen

    Meine Hardware


    • DXP 6800+ | 32 GB | 2x20 TB Exos | 2x500 GB Intel SSD | 2x4 TB Samsung 990 Pro
    • DXP 2800 | 16 GB | 2x2 TB WDRed SA500 | 2x4 TB Samsung 990 EvoPlus

  • Dein Problem wird durch neu aufsetzen nicht gelöst. Das halte ich für unwahrscheinlich. Man sollte sich die Logs ansehen und anschauen, warum die Syncronisation nicht mehr funktioniert. Linux ist was das Logging angeht sehr geschwäzig.

    Da du das aber schon durchgeführt hast, würde ich dir das für das erst für das nächste mal raten.

    FredvomJupiter hat ja alles gesagt, was das Neuaufsetzen angeht.

    NAS: mehrere DXP-4800+ mit Raid 5, 4 Toshiba 22 TB (Btrfs) und Raid 1, 2 Samsung 990 Pro 4 TB (Btrfs), 64 GB RAM

    Clients/Server: Linux Mint 22.3, MX-Linux, Debian Trixie.

Participate now!

Join our community with over 10,000 members!

Register yourself now for free to get full access to all content, graphics, downloads and other exclusive features!