Hi zusammen,
ich bin seit Mitte Dezember stolzer Besitzer einer DH4300+, die bisher eigentlich problemlos lief. Am Montag wurde mir im UGOS ein Update angeboten (leider hab ich mir die Versionsnumer nicht gemerkt, aber ich nehme an es war die 1.15.0.0127). Schien problemlos durchgelaufen zu sein, alles lief wie erwartet.
Am Abend war das NAS dann plötzlich komplett nicht mehr erreichbar. Hab mir das aber erst am nächsten morgen genauer angeschaut. Da fiel mir auf, dass sämtliche LEDs vorne Rot leuchteten. Power Button hatte keine Funktion mehr (weder kurzes noch langes Drücken).
Hab das Gerät vom Strom getrennt und wieder angeschlossen. Danach sprangen die Lüfter an, keine LEDs, kein Boot). Hab das Gerät noch mal vom Strom getrennt, dann ging es plötzlich. Der SMB Dienst schien allerdings nicht zu laufen, bis ich diesen deaktiviert/reaktiviert hatte. In den Logs wurden keine Fehler angezeigt.
Bis gerade lief alles okay, dann wurde alles komplett langsam und ein paar Minuten später war das NAS wieder nicht erreichbar. Die LEDs waren dieses mal NICHT rot, aber ich konnte das Gerät auch wieder nicht über den Power Button herunterfahren.
Habs wieder vom Strom getrennt.... mehrere Male. Nach dem Anschalten ist es jetzt aber seit 15-20 Minuten so, dass wieder nur die Lüfter anspringen, sich sonst aber nichts tut. Einen Hardwarefehler würde ich jetzt erstmal ausschließen, da vor dem Update absolut keine Probleme auftraten.
Was kann/sollte ich jetzt tun? ![]()