UGREEN DXP und Jellyfin

• Hallo Gemeinde!

Wie kann ich im Docker Jellyfin aktualisieren? Ich finde zwar ein Image von Jellyfin, diese scheint aber nicht von UGREEN zu sein. Hier habe ich die Befürchtung, dass die Daten der alten Version überschrieben werden.

Bei der App am TV kommt die Meldung, dass ich eine neue Serverversion installieren soll. Ugreen bietet noch keine neue Version als die 10.10.3 an. Danke für eure Hilfe!

This image is exclusive to our members!
    Please log in or register for free to view graphics and attachments.

Edited once, last by Speedy.007 (May 20, 2026 at 11:18 AM).

• Das kannst Du nur lösen, indem Du nicht die Jellyfin App aus dem AppCenter benutzt.

Sprich setze Jellyfin als Docker Container auf, TUT solltest Du hier im Forum finden. Dazu verwende den Container Watchtower, hiermit werden Container automatisch Upgedatet. Mit der Dockerapp als Projekt mit einer .yaml Datei installieren.

Oder Du verwendest gleich Dockhand als Zentrale APP (für Deine Docker Container) Dockhand ist ein Docker VerwaltungsApp und führt auch die Updates der Container durch. (Dockhand ist im Prinzip das gleiche wie die Dockerapp nur umfangreicher)

Meine Hardware

iDX6011 Pro in Späh ^^

DXP4800+ 2x8TB WDRedPl Btrfs Raid1 2x 2TB Lexar NM790 Raid1, 64GB RAM Kingst. KVR48S40BD8-32 DDR5/4800MH

DXP2800 1x 12TB Seag. 1x 12TB WDRedPl, Raid1 Btrfs 16GB RAM Cruc. CT16G56C46S5.C8B2, 2x NVME Samsg,

DS1525+ 2x8TB WD, Btrfs SHR, 2x 2TB NVME Lexar NM790 Raid1. 40GB ECC RAM_Speicher.de

DS920+ DSM 7.3.2 Btrfs Raid1 2x8TB WD, 2x2TB Samsg. 970 EVOPlus, RAM 20GB DDR4-2666MHZ Speicher.de

USV US3000, EatonEllip.PRO 850DIN, Switch Zyxel GS1200-8 1GB, Zyxel XMG-108 8 x 2,5GB

• erledigt - Ich habe ein neue Version installiert. Ich hatte keine Metadaten gespeichert, mir ging es nur um die Speicherung der bereits gesehenen Filme etc.

Edited 2 times, last by Speedy.007 (May 20, 2026 at 7:11 PM).

• Achte darauf welches Image von watchtower Du nutzt !!!
    Das ursprüngliche Projekt containrrr/watchtower wurde im Dezember 2025 archiviert und wird nicht mehr weiterentwickelt. Das Tool funktioniert zudem mit modernen Docker-Versionen (ab Docker 28+) nicht mehr ohne Weiteres, da veraltete APIs verwendet werden. [1, 2, 3]

Es gibt jedoch aktiv gepflegte Alternativen:

• Drop-in-Ersatz: Viele Nutzer setzen auf das Repository nickfedor/watchtower auf Docker Hub. Dieses basiert auf Watchtower, wird regelmäßig aktualisiert und ist mit aktuellen Docker-Versionen kompatibel.
    Signatur ...

DXP4800Pro
    Windows | Linux | Android | iOS
    Github

• Watchtower nutze ich nicht. Ich habe einfach ein Jellyfin Image gesucht und installiert. Leider hat mir ein Update heute früh schon eine neue Konfiguration geschert.

This image is exclusive to our members!
    Please log in or register for free to view graphics and attachments.

Participate now!

Join our community with over 10,000 members!

Register yourself now for free to get full access to all content, graphics, downloads and other exclusive features!