UGREEN Knowledge Center herunterladen oder offline nutzen

• Kann man irgendwo das Ugreen Knowledge Center bzw die dortigen Anleitungen downloaden?
    Ich möchte dies gern als Wissensdatenbank in mein OpenWebUI einbinden. Die Suche im Original halte ich für "grenzwertig" und manchmal wenig hilfreich.

Eine Einbindung in meine lokale AI wäre schön und schnell. Ich möchte mir ungern die Mühe machen müssen und es automatisiert über einen Browser downloaden, denn mit dem ganzen Java Script auf dieser Seite gibt es sonst keine andere Möglichkeit.

Signatur ...

DXP4800Pro
    Windows | Linux | Android | iOS
    Github

• Moinsen. steffenglock

Ich verwende HTTrack als Webseiten Downloader.

Kann sehr gut eingestellt werden, z.b. wie bei den Downloads mit Weblinks und Referenz-Dateien verfahren wird.

Als Resultat verwende ich gerne alles ohne URL, nur relative Pfade.

Das mit der KI kann ich nicht, da reicht mein Bio-Arbeitsspeicher nicht.

Aber dein OpenWebUI kann dir das schon halluzinieren, mache ich ja auch genau so …

Tüdülüü aus HaHa.

Standard Nerd. "Have You tried to turn it off and on again?", ist mein Lieblingswitz.

Außerdem habe ich was wichtiges Programmiert, aber vergessen, wo ich das gespeichert habe und was es macht.

Gut, dass es NAS gibt, oder? Hab euch alle lieb, so ganz pauschal. :love:

Meine Hardware

• DH2300 | 4 GB LPDDR4X-RAM | 1x 4 TB Seagate IronWolf - 1x 22 TB Seagate Exos

• DH2300 M Kit | 8 GB LPDDR5X-RAM | 1x 2 TB Hitachi - 1x 22 TB Seagate Exos

• Auf Grund der Javascript Hürde welche ugreen da eingebaut hat funktioniert httracks wohl nicht. Dadurch sind die eigentlichen Artikeltexte nicht direkt greifbar.
    Die UGREEN-Seite selbst ist als Knowledge-Center-SPA öffentlich erreichbar, der eigentliche Content wird aber dynamisch geladen. Das ist genau der Grund, warum ein normaler HTML-Downloader dort scheitert.
    Funktionieren würde wohl eine Kombi aus playwright und chromium. Das sorgt dann Seite für Seite für einen Aufruf und speichert diese dann eine nach der anderen ab.
    Allerdings frage ich mich warum UGREEN dem User es so schwer macht und warum es keine durchsuchbare OfflineVariante gibt. Selbst eine lesbare PDF würde reichen... aber dieses Javascript-Gefrickel .... sorry

Aber Danke für Deine Hilfe

Übrigens man kann in OpenWebUI auch externe KIs einbinden. Dann braucht man das nicht lokal auf dem Laptop verarbeiten. Da gibt es ja auch Lösungen ohne seine Daten gleich an eine der großen zu schicken

Signatur ...

DXP4800Pro
    Windows | Linux | Android | iOS
    Github

Participate now!

Join our community with over 10,000 members!

Register yourself now for free to get full access to all content, graphics, downloads and other exclusive features!