Baikal Docker Installation - Fehler nach Konfiguration

• Hallo, ich habe die "Dockerversion" installiert. Nach der Installation komme ich noch auf die Konfigurationsseite - nach Abschluss der Konfiguration kommt dann der Fehler:

Code
    Ausnahme: Schwerwiegender Fehler : Es besteht keine Verbindung zu einer Datenbank. in /var/www/baikal/Core/Frameworks/Baikal/Core/Tools.php:71
    Stapelverfolgung:
    #0 /var/www/baikal/Core/Frameworks/Baikal/Framework.php(72): Baikal\Core\Tools::assertBaikalIsOk()
    #1 /var/www/baikal/Core/Frameworks/BaikalAdmin/Framework.php(34): Baikal\Framework::bootstrap()
    #2 /var/www/baikal/html/index.php(52): BaikalAdmin\Framework::bootstrap()
    #3 {main}

Was mache ich falsch?

Danke für die Unterstützung.

• Was mache ich falsch?

Daß Du im Prinzip keine Infos lieferst. DXP? Firmware Stand, Docker Appversion,

Womit installiert?

mit oder ohne und wenn ja, welche yaml datei

Diese hier als code Posten usw. usw.

Meine Hardware

iDX6011 Pro in Späh ^^

DXP4800+ 2x8TB WDRedPl Btrfs Raid1 2x 2TB Lexar NM790 Raid1, 64GB RAM Kingst. KVR48S40BD8-32 DDR5/4800MH

DXP2800 1x 12TB Seag. 1x 12TB WDRedPl, Raid1 Btrfs 16GB RAM Cruc. CT16G56C46S5.C8B2, 2x NVME Samsg,

DS1525+ 2x8TB WD, Btrfs SHR, 2x 2TB NVME Lexar NM790 Raid1. 40GB ECC RAM_Speicher.de

DS920+ DSM 7.3.2 Btrfs Raid1 2x8TB WD, 2x2TB Samsg. 970 EVOPlus, RAM 20GB DDR4-2666MHZ Speicher.de

USV US3000, EatonEllip.PRO 850DIN, Switch Zyxel GS1200-8 1GB, Zyxel XMG-108 8 x 2,5GB

• Also die Hardware: DSP4800 Plus - System ist aktuell, Docker auch.

chulka_baikal-1 ist der Container.

This image is exclusive to our members!
    Please log in or register for free to view graphics and attachments.

Installiert? direkt aus der Docker-App

• Man könnte vermuten, das der schwerwiegende Fehler „Es besteht keine Verbindung zu einer Datenbank“ daraus resultiert, das in der YAML keine Angaben zur Datenbankverbindung gemacht wurden.

FRITZ!Box 5590 Fiber | UniFi Express 7 | 2,5-GBit-LAN & Wi-Fi 7
    DXP4800 Pro - 1TB Crucial P310 NVMe RAID1 - 2TB Crucial MX500 SSD RAID1 - 16 GB Crucial CT16G56C46S5 (5600Mhz)
    DS224+ 3TB WD Red HDD RAID1 18GB Ram | DS124 1TB Samsung 870 EVO SSD
    Linux Mint | Ubuntu-Server | Windows | iOS | iPadOS
    UGREEN.FORUM/Filebase | Synology-forum/Add-ons | GitHub.com/toafez

• Okay, wird bei der Installation nicht automatisch angelegt? Man muss die die Art der Datenbank (ich habe sqlite gewählt) angegeben...

Frage daher: wo und wie muss das in der yaml eingefügt werden?

• Okay, wird bei der Installation nicht automatisch angelegt?

Wird sie. Aber ich denke mal Du hast baikal nicht als Projekt, sondern direkt mit der Docker App installiert. Also keine yaml verwendet.

Wie war Dein Vorgehen? Zuerst Image runterladen. Dann findest Du das Image unter dem Reiter Lokal bei Images.

auf das + Zeichen klicken dann erscheint die ich sag mal Config Maske für den zu erstellenden Container.

VORHER müssen im Docker Verzeichnis bei den freigegebenen Ordnern ein Ordner baikal und DARIN zwei Ordner mit Namen config und Specific angelegt werden.

Jetzt den Container erstellen mit Vergabe Namen wenn man will

Dann die Pfade anpassen

Als letztes die Ports bestimmen. Nicht die Container Ports ändern! Du kannst die vorgeschlagenen NAS Ports (sind sicher frei) oder eben Eigene verwenden.

Danach auf Bestätigen und dann sollte nach a bisserl zeit der Container laufen und über den gemappten http Port (im Bsp. 37223) zur Erstkonfiguration erreichbar sein.

Wenn Du das alles schon gemacht hast und es nicht klappt weiß ich auch nicht weiter.

Viele Grüße, Mikey

Meine Hardware

DXP 2800, 16GB RAM, SP1/VOL1: 2x8TB Seagate Ironwolf RAID1, SP2/VOL2: 2x2TB Samsung 990 Pro RAID1

• Dienste in Docker werden nicht installiert, es werden lauffähige Container gestartet.

Optionen und Parameter für die Container werden im Aufruf Docker übergeben .

Die Docker App von UGREEN bietet eine Hilfe, die man lesen kann/sollte.

Meine Hardware

• DXP6800PRO | 2 x CT16G48C40S5.M8A1 16 GB 4800 MHz | 3 x Seagate ST12000VN0008-2YS101 12TB | 3 x Samsung SSD 870 EVO 1TB | 4 x Samsung SSD 990 PRO 2TB

• Nun ich habe versucht matzch eine Anleitung zu geben, mit der es bei mir einwandfrei klappt. Wenn ich falsche oder irreführende Bezeichnungen verwendet habe, bitte ich um Verzeihung.

Servus

Mikey

Meine Hardware

DXP 2800, 16GB RAM, SP1/VOL1: 2x8TB Seagate Ironwolf RAID1, SP2/VOL2: 2x2TB Samsung 990 Pro RAID1

Participate now!

Join our community with over 10,000 members!

Register yourself now for free to get full access to all content, graphics, downloads and other exclusive features!