Bilder in "Freigegebener Mediathek" werden am Handy nicht angezeigt

  • Hallo zusammen,

    ich brauche eure Hilfe bei der Foto-App auf meinem UGREEN NAS. Ich habe meine Bilder vom PC in einen freigegebenen Ordner hochgeladen, sehe diese aber am Smartphone nicht in der Foto-Ansicht.

    Mein Setup & bisherige Schritte:

    1. Einstellungen am NAS Server (Webbrowser) mit meinem ADMIN Konto:

    • App: Foto-App ist installiert
    • In Foto App Settings --> "Freigegebene Mediathek" ist aktiviert
    • Die Ordner die ich sehen will habe ich in den freigegebenen Bereich hinzugefügt
    • Da ich auf dem handy nur ein normalen user Konto nutze, habe ich diesen hinzugefügt --> dieser kann aber nur lesen, hochladen und downloaden KEIN Verwalten
    • Der Sync-Vorgang am NAS ist abgeschlossen, das Aufgabenzentrum zeigt keine aktiven Prozesse mehr an

    2. Einstellungen am Smartphone --> hier verwende ich mein normalen User Account

    • App: Aktuelle UGREEN App.
    • Login: Angemeldet mit dem Standard-User.
    • Im Dateibrowser: Unter dem Reiter "Dateien" kann ich alle Ordner und Bilder sehen – der Zugriff klappt also grundsätzlich.
    • Foto-Ansicht: Wenn ich in der Foto-Ansicht auf den Reiter "Freigegebene Mediathek" wechsle, bleibt der Bildschirm leer. Es werden keine Bilder geladen.

    Weiß jemand, warum das nicht funktioniert
    Wäre euch dankbar

    LG

  • Da ich auf dem handy nur ein normalen user Konto nutze, habe ich diesen hinzugefügt

    !=

    Login: Angemeldet mit dem Standard-User.

    ??

    Was unterscheidet den normalen Nutzer vom Standard User? Variablen über Variablen .

    Meine Hardware


    • DXP6800PRO | 2 x CT16G48C40S5.M8A1 16 GB 4800 MHz | 3 x Seagate ST12000VN0008-2YS101 12TB | 3 x Samsung SSD 870 EVO 1TB | 4 x Samsung SSD 990 PRO 2TB

  • !=

    Verstehe ich nicht

    Ja, ich hätte mich da vielleicht einheitlich halten sollen. Dennoch sollte eigentlich aus dem Kontext hervorgehen, dass ich mit „Standard-User“ oder „normalem User“ schlichtweg einen Nutzer ohne Admin-Rechte meine --> das man kann ja logischerweise aus dem Beitrag ableiten


    Zum Thema:
    Problem gelöst.
    Ich habe nur dem Überordner die Berechtigung gegeben und ging logischerweise davon aus, dass die Berechtigung an den Unterordner vererbt wird --> war nicht der Fall

  • Verstehe ich nicht

    Ungleich. Hätte dir Google auch gesagt.

    Dennoch sollte eigentlich aus dem Kontext hervorgehen, dass ich mit „Standard-User“ oder „normalem User“ schlichtweg einen Nutzer ohne Admin-Rechte meine -->

    Nö. Der normale User ist der, welcher beim Einrichten angelegt wird.

    ging logischerweise davon aus, dass die Berechtigung an den Unterordner vererbt wird

    Logisch, weil du keinen Plan von Linux hast?


    Linux vererbt Ordnerrechte nicht standardmäßig. Neue Dateien/Ordner gehören dem Ersteller, nicht dem Elternordner.

    Nicht böse gemeint, aber dein NAS ist nunmal keine Windows Kiste.

    Meine Hardware


    • DXP6800PRO | 2 x CT16G48C40S5.M8A1 16 GB 4800 MHz | 3 x Seagate ST12000VN0008-2YS101 12TB | 3 x Samsung SSD 870 EVO 1TB | 4 x Samsung SSD 990 PRO 2TB

Participate now!

Join our community with over 10,000 members!

Register yourself now for free to get full access to all content, graphics, downloads and other exclusive features!