Hallo Community,
ich habe mir eine größere USV zugelegt, CyberPower CP 900EPFCLCD (reine Sinuswelle).
Ich habe sie natürlich getestet, Umschaltung funktioniert einwandfrei. Meine DXP6800+ ist testweise so eingestellt, das sie nach 5 Minuten runterfährt, funktioniert ebenfalls einwandfrei.
ABER: Nachdem die DXP6800+ sauber down ist, schaltet sich die CyberPower aus, obwohl die Fritz!Box, Drucker, Switch noch laufen. Es ist noch eine Restkapazität von ca. 80 % vorhanden, der Akku ist also noch ok.
Die anderen Geräte wissen natürlich nichts von einem Stromausfall, die sollen einfach 45 Minuten weiterlaufen und danach meinetwegen hart abnippeln, wenn der Akku leer ist. (ein normaler Stromausfall dauert ja in der Regel nur kurz, Sekunden / Minuten)
Frage: Hat jemand das gleiche Phänomen, muss ich die USV erst am PC konfigurieren, so in die Richtung alle Steckdosen sind gleichwertig,,,, vielleicht steck die DXP zufälligerweise in einer MasterSteckdose, ohne das ich das weiß, aber die Anleitung beschreibt eine solche Funktion nicht.
Please log in or register for free to view graphics and attachments.