Empfehlung Domainanbieter

• Hallo,

hat jemand eine Empfehlung für einen guten und günstigen Domain Anbieter inkl. SSL (.de Domain), welcher super einfach mit der UGREEN NAS, mit der UNIFI Box und NGINX zusammen arbeitet? Soll weitergeleitet werden auf einen lokalen Webserver auf der UGREEN NAS.

•   columbo1979
    Wenn du SSL nutzen möchtest, brauchst du nicht nur eine Domain, sondern ein Hostingpaket.
    Ich kann Helloly empfehlen, habe selten einen so guten Support erlebt.

image

• Wie läuft das da mit zusätzlichen Subdomains? Zertifikat dann über nginx Proxy Manager?

Meine Hardware

iDX6011 Pro in Späh ^^

DXP4800+ 2x8TB WDRedPl Btrfs Raid1 2x 2TB Lexar NM790 Raid1, 64GB RAM Kingst. KVR48S40BD8-32 DDR5/4800MH

DXP2800 1x 12TB Seag. 1x 12TB WDRedPl, Raid1 Btrfs 16GB RAM Cruc. CT16G56C46S5.C8B2, 2x NVME Samsg,

DS1525+ 2x8TB WD, Btrfs SHR, 2x 2TB NVME Lexar NM790 Raid1. 40GB ECC RAM_Speicher.de

DS920+ DSM 7.3.2 Btrfs Raid1 2x8TB WD, 2x2TB Samsg. 970 EVOPlus, RAM 20GB DDR4-2666MHZ Speicher.de

USV US3000, EatonEllip.PRO 850DIN, Switch Zyxel GS1200-8 1GB, Zyxel XMG-108 8 x 2,5GB

• Ich kann aus persönlicher Erfahrung Manitu-Hosting und Netcup empfehlen. Dieses Forum hier läuft zb. bei Netcup im 4000er Tarif.

image

image

•   eineb
    Alles kein Problem, alle Möglichkeiten vorhanden.

• Hab meine fast alle bei Goneo.
    SSL = hat man doch durch Nginx- lets Encrypt doch dann eh dabei oder verwechsel ich grad was?
    Also dein Ugreen wird der Webserver oder brauchst du einen externen?

Ugreen DXP2800 | 32GB Crucial RAM | 2x 10 TB Ironwolf Pro
    Synology DS716+ | 8GB Samsung RAM | 2x 8TB Ironwolf Pro

• HELOLY - nie gehört - aber ist ja BILLIG - also los dahin alles installieren ....
    Und nächstes Jahr sind die pleite und Deine ganze Installation weg - weil die nichtmal zu einem anderen Hoster umziehen können

HA HA HA HA HA HA - Aber es war B I L L I G !!!!!!!

Ernsthaft !

Ich hatte schon vor 20 Jahren meine Webseiten bei z.B. All-inkl.com
    Ja die sind nicht für 2,30 im Monat zu haben - aber merkst Du was?
    Den Anbieter gab es schon vor 20 !!!! Jahren - und der Support ist sehr gut.
    Da wirst Du sicher weniger langfristige Probleme haben als mit einem NoName Billiganbieter.

Willst Du zuverlässig und ohne Sorgen deine Installation nutzen ?
    Zuverlässigkeit hat nunmal ihren Preis.

•   GoetzCebu Helloly ist ein großer bekannter Anbieter aus Österreich. Die Gründer sind seit 25 Jahren im Hosting-Geschäft. Der Support ist schnell, kompetent und sehr bemüht. Warum die Skepsis?

All-Inkl "verklopft", wie Netcup und alle andere auch hin und wieder irgendwelche Dienste zum Angebots- und Lockpreis. Und auch ein "Bigplayer" am Markt kann auch mal in wirtschaftliche Not geraten und schnell verschwunden sein.

•   GoetzCebu
    HELLOLY gibt es seit mehr als 20 Jahren und ich kenne den Service dort sehr gut.
    Es ist mir schleierhaft, wie man etwas derart runtermachen kann, ohne sich vorher zumindest über das Unternehmen informiert zu haben.

image

image

• Wenn du SSL nutzen möchtest, brauchst du nicht nur eine Domain, sondern ein Hostingpaket.

Ich brauche eine Domain für einen öffentlichen DNS, in meinem Fall bei Strato. Da ich selbst meine Nextcloud hoste, reicht mir die DynDNS-Unterstützung für Sub-Domains bei Strato. Zertifikat managt der Reverse-Proxy lokal, Das von Strato würde mir nichts nutzen.

Was der TE vor hat, hat er leider für sich behalten. Ein Zertifikat vom Anbieter/Hoster bringt ihm bei lokalen Geschichten wohl nichts.

• All-Inkl "verklopft", wie Netcup und alle andere auch hin und wieder irgendwelche Dienste zum Angebots- und Lockpreis.

Ich werde hier keine anderen Hostinganbieter beurteilen, da ich die nicht kenne. Aber all-inkl. kenne ich seit mehr als 12 Jahren als Kunde und habe den 10,03€ Tarif. Dieser ist in all den Jahren gleich geblieben. Technische Probleme hatte ich bisher nicht und meine beiden Wenseiten liefen immer flott und waren niemals down. Wenn es ein Locksngebot war, dann hält es lange. :);)

zwischen zu früh und zu spät liegt stets der Augenblick

-----------------------------------------

NAS: 920+ | 20GB RAM | RAID5 Seagate IronWolf (Docker: Paperless NGX, Vaultwarden, Jdownloader, Grafana)
    NAS: XX | 64GB RAM | 2x1TB Lexar Raid1 | 2 x 4 TB + 2x 6TB Seagate IronWolf im Raid 1 (Aktuell im (Um)Lernmodus)

Netzwerk: Ubiquiti Cloud Gateway Ultra, AC pro HD, U6 Enterprise, USW Pro Max 16, USW Enterprise 8 POE, UNVR;

Hardware: StandPC, Laptops, iPads, iPhones; Intel NUC, Firestick,

Edited once, last by Takeiteasy (May 25, 2025 at 7:12 PM).

• Ich kann ebenfalls All-Inkl. nur empfehlen.

Habe dort das Premium-Paket für 9,95 EUR. Der Preis ist schon seit Jahren stabil.

Das Hosting ist wirklich flott und die Module immer auf dem neuesten Stand (PHP, MariaDB, etc.).

Ich habe dort ein Forum, Nextcloud und andere Sachen gehostet und bin sehr zufrieden.

Der Support ist klasse, ... schnell und kompetent, ... man wird nicht mit Textbausteinen abgefertigt.

Geräteinformation
    • UGREEN DXP2800 | 32GB Crucial CT32G48C40S5 DDR5-4800 Mhz | 2x4 TB Seagate, Raid 1 | 2x4 TB Lexar NM790 m.2-NVMe, Raid 1
    • D-Link DMS-108 8-Port 2.5Gb Unmanaged Desktop Switch

• ich hatte zuerst hosttech, damit keine guten Erfahrungen, dann 1 Fire, mit diesem jahrelang gute Erfahrungen und aktuell eben all-inkl.com ebenfalls gute Erfahrungen gemacht. Gibt aber sicherlich noch unzählig gute Webhoster. :thumbup:

zwischen zu früh und zu spät liegt stets der Augenblick

-----------------------------------------

NAS: 920+ | 20GB RAM | RAID5 Seagate IronWolf (Docker: Paperless NGX, Vaultwarden, Jdownloader, Grafana)
    NAS: XX | 64GB RAM | 2x1TB Lexar Raid1 | 2 x 4 TB + 2x 6TB Seagate IronWolf im Raid 1 (Aktuell im (Um)Lernmodus)

Netzwerk: Ubiquiti Cloud Gateway Ultra, AC pro HD, U6 Enterprise, USW Pro Max 16, USW Enterprise 8 POE, UNVR;

Hardware: StandPC, Laptops, iPads, iPhones; Intel NUC, Firestick,

• Bin mit Netcup und Manitu auch super zufrieden.

Hosteurope, Strato, IONOS war ich auch schon, aber war meistens froh dort wieder weg zu sein.

• Ich habe seit Jahren gute Erfahrungen mit UDMEDIA gemacht. Selbst wenn man ein veraltetes Paket hat, bleibt der Preis. Will man neuere Features muss man halt auf ein aktuelles Paket umsteigen. Die Preise finde ich auch voll in Ordnung.

Ich persönlich habe jetzt auf den "Start 6.0" upgegradet (von 4.0XXL). Damit gehen jetzt SSL-Zertifikate für die Hauptdomains und auch DNS-Einstellungen können getätigt werden (für z.B. eigenes dynamisches DNS, gibt es auch eine Anleitung dafür in Zusammenhang mit einer Fritzbox; Um subdomains zu dynDNS zu machen, muss man die direkt in den DNS-Einstellungen anlegen).

Aktuell habe ich nur eine kleine Homepage darüber laufen (und keinen Bock zum Aktualisieren), aber hauptsächlich wollte ich den Mailserver haben (E-Mail-Adresse mit Nachnamen als Domain kommt einfach richtig gut ;))

• columbo1979

Webseiten auf der UGREEN NAS?

Dann reicht dir ja lediglich eine Domain, deren DNS-Einträge (A, CNAME, TXT etc records) du selber festlegen kannst. Da taugt im Prinzip jeder Anbieter, da du dort ja weder SSL noch Webspace brauchst, weil beides dein UGREEN im nginx Manager abdeckt.

Als kostenlosen DDNS, falls du keine feste IP hast, dann z.B. den myfritz.net Dienst.

Ich und für die Firma hatte Domains bisher bei domainfactory, schlundtech, united-domains und jetzt privat auch bei Netcup. Bei letzterem gibt es an jedem letzten Dienstag im Monat Angebote, manchmal z.B. .de Domains für 13ct/Monat und einmalig 2,50€ Einrichtung oder so, die Preise blieben bei mir bisher gleich für die .de Domains. Woanders zahlt man z.b. 5ct/Monat aber das wird dann nach z.B. 12 Monaten etwas teurer, und rentiert sich nach wenigen Jahren nicht mehr, aber naja, hier gehts eh nur um wenige Euro, daher eigentlich egal wo du die Domain hostest :)

[ DXP4800+ | 2x Samsung 980 Pro 2TB | 4x Seagate IronWolf 24TB | UGOS ]

Participate now!

Join our community with over 10,000 members!

Register yourself now for free to get full access to all content, graphics, downloads and other exclusive features!