Gestern habe ich noch Daten vom PC zum NAS kopieren können, heute bekomme ich die Meldung Zugriff verweigert, dabei ist es egal welcher Ordner es betrifft das komplette Volume.
lesen möglich. Über WinSCP klappt das kopieren
Bitte um Hilfe
Gestern habe ich noch Daten vom PC zum NAS kopieren können, heute bekomme ich die Meldung Zugriff verweigert, dabei ist es egal welcher Ordner es betrifft das komplette Volume.
lesen möglich. Über WinSCP klappt das kopieren
Bitte um Hilfe
Hallo,
Kannst du noch sagen wie darauf zu greifst sprich per FTP, Ssh, Webbrowser, Ugreen App oder eingebunden mit dem Pc als Volume?
Eingebunden vom PC über Laufwerksfreigabe
noch ein Screenshot
Habe beide Systeme PC und NAS neu gestartet (ohne Änderungen vor zu nehmen). Es klappt wieder
super das freut mich für dich ![]()
Habe beide Systeme PC und NAS neu gestartet (ohne Änderungen vor zu nehmen). Es klappt wieder
Ein Reboot, ist die Reparaturmethode Nr. 1 in der Reihenfolge vor allem anderen ![]()
Klappt schon wieder nicht, habt Ihr eine Idee, über WinScp oder Filezilla klappt es. Melde mich bei WinSCP mit dem gleichen User, wie auf dem NAS.
Habe noch eine Einstellung gefunden, die sich verstellt hatte, jetzt mal beobachten
Das wird es sein, die Einstellung der Systemsprache wirkt manchmal Wunder... 😉😉😉
Lasse mich morgen überraschen
Moinsen.
Ich wollte mal bei einem morgendlichen Kaffee klugschei**n.
SCP ist ein Übertragungsprotokoll auf der Basis von dem SSH-Protokoll.
Es ermöglicht Dateien zu kopieren, die per SSH-Verbindung übertragen werden.
Natürlich mit, wie in Neusprech es sich Schimpft, Ende-zu-Ende-Verschlüsselung.
Daher ist es nicht verwunderlich, das WinSCP funktioniert. Daher gehe ich davon aus, du kannst deine NASe per SSH steuern.
Dann kannst du ihre ja eine KI-Persönlichkeit geben ... Moment, das hast du schon längst und nun ist er zickig.
Was hast du gesagt oder hochgeladen? Bilder von der Konkurrenz-Marke, ohne montierten Gehäuse? Na das ist ja mal was.
Sind deine Festplatten mit Stromspar-Modus versehen? Du weißt schon das Dingsie wo die nach einer gewissen Zeit ausgehen?
Guckmal ob der zugriff sich damit ändert, weil du schreibst ja, dass es nach einem Neustart geht.
Ich rate mal hier in den Cloud-Himmel hinein.
Tüdülüü und ich Sch**ß auf das Protokoll. Was? Dann kann ich keine Lindenstraße mehr sehen? OK. Protokolliere mich ... Shut up and take my Money! 😁
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!