Durchreichen von USB Gerät auf DXP 2800

• Ich habe eine DXP2800 mit 2 mal 1TB NVMe und in RAID 1 6TB HDD Festplatten. RAM ist 32GB.

Die DXP ist auf Proxmox 9.x umgerüstet. Samba NAS mit LXC realisiert. Dazu wurde eine VM Home Assistant eingerichtet. Dazu wollte ich openCCU installierten und den erforderlichen USB-Gerät für den Funk von eQ-3, HmIP-RFUSB, mit dem Befehl „qm set 230 -usb0 host=1b1f:c020“ über die Shell einzugeben. Leider konnten die Homatik Funk Geräte nicht erkannt werden, da anscheinend das USB-Gerät nicht in Betrieb (durchgereicht) wurde. Ist die USB Technik (HW,SW, Treiber) auf der DXP 2800 nicht kompatibel?

Wer kann Hilfe anbieten?

• Hallo,

kann dir hierzu nur sagen, dass dieses Szenario ohne Probleme bei mir funktioniert. Ich benutze die OpenCCU Integration in Home Assistant.

This image is exclusive to our members!
    Please log in or register for free to view graphics and attachments.

• Hallo, danke für die Information. Bei mit hat es nicht über die Shell oder MAC Terminal per Linux Befehle unter einer openCCU VM (ohne HA) nicht funktioniert.

Gibt es Probleme beim Betrieb.

Und noch eine Frage bzgl. weiterer VMs z.B ioBroker?

Ich möchte zukünftig per VMs IoBroker, HA und openCCU (auch mit CUXD) auf der DXP2800 in Betrieb nehmen und die einzelnen Anwendungen verknüpfen.

Gruß MIVI

Participate now!

Join our community with over 10,000 members!

Register yourself now for free to get full access to all content, graphics, downloads and other exclusive features!